Freizeit
Eine Wanderung im frühlingshaften Februar! PVÖ OG Völkermarkt

22Bilder

Eine Wanderung im frühlingshaften Februar!
Wenn es die Corona-Pandemie nicht geben würde, dann hätte diese schon - im vorhinein geplante Wanderung, der PVÖ Ortsgruppe Völkermarkt, am 27. Februar 2021 – eine sehr hohe Beteiligungsquote gehabt.
Angesichts dessen, haben sich aber doch - einige Damen und Herren dazu entschlossen, bei angenehmen Plusgraden und Sonnenschein, 7,5 Kilometer – von der Ritzing zum Stausee und durch den Mühlgraben in die Stadt - wieder auf die Ritzing, zu wandern.
Voraussetzung war natürlich ein vorschriftsmäßiges Verhalten: Abstand halten, Maskenbenützung und ein negativer Corona-Test.
Alles beachtend, wurde es ein sehr schöner Wandertag!
Es ist schon zur Vorliebe geworden, dass an solchen Wanderungen, die Augen auf die Besonderheiten der Natur gerichtet sind – und das eine oder andere Foto gemacht wird.
Zu bestaunen waren die Frühlingsknotenblumen, die sich – aus der, noch in Winterruhe befindlichen Umgebung, der Sonnenwärme emporsprießen.
Einkehrmöglichkeiten gab es leider keine, dafür hatten alle einen kleinen Rucksack mit Getränken dabei.
Es gibt doch Möglichkeiten - um sich die Freude am Leben, nicht untersagen zu lassen.

Bericht: Klaus Hofer
Foto: Paula Pichler, Klaus Hofer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen