Land & Leute
Valentin Blaschitz, ein Stell dich ein Treffen - zum Jubiläum!

Ein außergewöhnliches „Stell dich ein Treffen“ mit dem langjährigen Bürgermeister der Stadtgemeinde Völkermarkt Valentin Blaschitz im Cafe´ Latte – war Anlass für eine Gratulation, zu seinem 70. Geburtstag.
Vorstandsmitglied Margaretha Saliternig  und Klaus Hofer, überreichten dem Jubilar ein kleines Präsent – mit den besten Wünschen aller Mitglieder der Pensionisten Ortsgruppe Völkermarkt – für viele weitere Jahre Gesundheit und eine ehrenvolle Zeit unter den Völkermarkter Bürgerinnen und Bürgern, auch weit über die Regionen hinaus, wo Valentin Blaschitz immer als geachteter Initiator geschätzt wurde und weiterhin seine Erfahrungen zuteil kommen lässt.
In einem, wie diesem Geburtstagsgespräch, kommen sehr schöne Geschichten aus der Tätigkeit eines Bürgermeisters zu Tage.
Selbst immer tätig - für alle Menschen der Gemeinde, erzählt Valentin über unzählige Gratulationen betagter Frauen und Männer. Einige Hundertjährige waren dabei, die noch in bester Laune und mit Freude die Glückwünsche entgegennahmen.
Man muss nicht immer Erster sein – klein aber fein - ist die Vorstellung für Zufriedenheit, so drückt sich ein Bürgermeister aus, der ein Übermaß an Arbeitsjahren, geleistet hat.

Bericht: Klaus Hofer
Foto: Klaus Hofer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen