Eishockey
Das Halbfinale ist das große Ziel

Anja Adamitsch mit Christian Arneitz
4Bilder
  • Anja Adamitsch mit Christian Arneitz
  • Foto: kope
  • hochgeladen von Peter Kowal

VÖLKERMARKT (kope). Der Start in die Eishockeysaison in der AHC Division 1 vom VST Adler Völkermarkt hatte Licht und Schatten. Auf eine 2:10-Niederlage in Steindorf folgte im Heimspiel ein 7:1-Sieg gegen EC Oilers Salzburg. "Ich bin zufrieden, wir sind mit nur fünf Eis-Trainingseinheiten in die Saison gestartet. Und wir haben einige Abgänge von Stammspielern zu verkraften", so Trainer Alexander Sivec.

Die Abgänge

Nicht mehr bei den Adlern spielen Harald Offner (Karriereende), Markus Pöck (ging nach Steindorf), Torhüter Hannes Enzenhofer (Karriereende), Christian Poppe (Hobbyliga) Christian Stolz (Ziel noch offen) sowie David Schuller (Co-Trainer). Neu hinzugekommen sind Stürmer Fabian Sertschnig (VSV U20), Sebastian Höffernig (Velden) sowie Heimkehrer Tobias Schlatte.
Die Mannschaft von Trainer Sivec ist voll motiviert. "Wir trainieren dreimal in der Woche. Da stehen mir mindestens 15 Spieler und zwei Torleute zur Verfügung. Das reicht auf alle Fälle für drei Linien, die wir auch in den Spielen einsetzen", erklärt Sivec.

Große Investitionen

Zuletzt wurden rund 700.000 Euro in die Infrastruktur der Eishalle investiert. "Wir haben eine neue Eiskühlung, eine neue Eismaschine und einen Bandenhobel bekommen. Von den 700.000 Euro sind 200.000 vom Land Kärnten und 200.000 Euro von der Stadtgemeinde Völkermarkt gekommen. Den Rest haben wir mit einem Kredit finanziert", erklärt der Sektionsleiter Josef Kerth.
Das Saisonziel hat sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändert. "Das Halbfinale ist das erklärte Ziel. Wenn es mehr wird, würden wir uns freuen", so Kerth. Geht es nach dem Trainer Alexander Sivec, werden sich Spittal und Steindorf den Titel heuer in der AHC Division 1 ausmachen.
Gegen den Titelkandidaten Spittal gibt es auch das nächste Heimspiel, am Mittwoch, 30. Oktober, um 20.15 Uhr.

Anzeige
Denise Duller und Corinna Kamnik fertigen alle Schmuckstücke selbst von Hand an.
10

Onlineshop
Wolly´s WOOD Art - Ein Stück NATUR schenken

Seit November gibt es den neuen Onlineshop „Wolly´s WOOD Art“ von Denise Duller und Corinna Kamnik. GRIFFEN. Denise Duller und Corinna Kamnik sind zwei „Mädls“ aus Unterkärnten, Griffen, die sich selbstständig gemacht haben, um einen gemeinsamen Traum zu verwirklichen - etwas zu erschaffen, das man als Stück Natur bezeichnen kann. Wie der Name bereits sagt, haben sich die beiden auf Holz -in Form von Schmuck- spezialisiert. Die Entscheidung dazu fiel nicht schwer, da es beiden besonders wichtig...

Anzeige
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei der AVS.
1

AVS - Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens
MitarbeiterInnen für den Fachbereich Schulassistenz/Inklusion gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht für den Fachbereich Schulassistenz/Inklusion ab sofort MitarbeiterInnen in Teilzeitbeschäftigung. Ihre Qualifikationen: FachsozialbetreuerInnen für Behindertenarbeit (BA) undBehindertenbegleitung (BB)PflegeassistentInnen, PflegefachassistentInnenDiplom-SozialbetreuerInnen Behindertenarbeit (BA)Behindertenbegleitung (BB)Sozial- und IntegrationspädagogInnenPädagogInnenZu den Aufgaben (Schulassistenz) zählen: Assistenz während des Unterrichts...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen