Der Große Rosennock (2 440 m) ist bezwungen!!!

Auf der Brunnachalm habe ich es mir Anfang September vorgenommen: Da geh ich in diesem Jahr noch rauf!
23Bilder
  • Auf der Brunnachalm habe ich es mir Anfang September vorgenommen: Da geh ich in diesem Jahr noch rauf!
  • hochgeladen von Roswitha Stetschnig

******************************
Das habe ich mir schon jahrelang gewünscht,
und am vergangenen Montag wurde aus meiner Rosennockbewunderung
die Rosennockbezwingung.

Mit dem Bacher Almexpress kommt man über die Sommermonate Montag und Mittwoch morgens von Döbriach oder Radenthein über Kaning durch das Langalmtal zum Erlacherhaus (1 636 m), von wo die Wanderer am späten Nachmittag wieder abgeholt werden.

Für mich war die Zeit von 10:15 bis 16:30 allerdings ein wenig knapp.
Ich wurde ja schon vorher gewarnt, dass der Weg langwierig und steil und ein richtiger Wadl- und Kniebeißer sein soll.

Nun ja, jüngere Leute sind im Handumdrehn oben ;-),
2einhalb bis 3 Stunden ist die Normalzeit.
Ich brauchte für die Bewältigung der 800 Höhenmeter im Seniorentrott allerdings 3einhalb Stunden -
und beim Abstieg klapperten meine Knie...
oder waren es die beiden Wandersteine im Rucksack,
die jetzt mein Steingärtlein zieren?

Wo: Rosennock, Nationalpark Nockberge auf Karte anzeigen
Autor:

Roswitha Stetschnig aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

6 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.