DERBY SIEG DES ASKÖ MITTLERN GEGEN KÜHNSDORF

Die siegreiche Mannschaft des ASKÖ Mittlern
  • Die siegreiche Mannschaft des ASKÖ Mittlern
  • hochgeladen von Norbert Ramus

Lange Zeit mussten die Fans auf dieses Derby warten! Doch mit dem Aufstieg des ASKÖ Mittlern in die Unterliga war es endlich wieder soweit. Das langersehnte Derby gegen den SK Kühnsdorf stand am Samstag bevor.

Es war ein Derby, dass sein Versprechen hielt: Spannend und voller Emotionen. Im Vorspiel gewann bereits die Reserve gegen Kühnsdorf mit 1:0 mehr als verdient. Die Mannen rund um Trainer Opietnik Johann spielten Chance um Chance heraus, das Ergebnis hätte viel höher aufallen können.

Die Kampfmannschaft wollte es der Reserve natürlich gleich tun. Die 400 Zuschauer bekamen von der ersten Minute an ein intensiv geführtes Derby zu sehen. Beide Mannschaften versuchten den schnellen und wichtigen Treffer zu erziehlen und in der 35. Minute war es dann soweit: 1:0 führ Kühnsdorf duch einen Treffer von Duller Daniel. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause. Sofort nach Wiederbeginn versuchte der ASKÖ Mittlern Druck auszuüben. Agressives Pressing und schnelles Spiel nach Vorne, so wollte man die Kühnsdorfer zu Fehler zwingen. In der 53. Minute zog dann Hober Patrick für den ASKÖ Mittlern unhaltsam für Torhüter Benjamin Reihart ab. 1:1, der so wichtige Treffern für den ASKÖ Mittlern. Und in dieser Tonart ging es auch weiter. Angespornt durch den Ausgleichstreffer erhöhte die Heimmannschaft weiter den Druck, spielte die Kühnsdorfer teilweise vor und 8 Minuten später folgte der mehr als verdiente Führungstreffer. 2:1 durch Elbe Thomas.

Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel härter, auf beiden Seiten gingen teilweise die Emotionen durch. So folgten in den verbleibenden 20 Minuten 5 Gelbe, zwei Gelb-Rote und eine Rote Karte, dass Spiel war an Dramatik nicht zu überbieten. In der Nachspielzeit dann die Erlösung für den ASKÖ Mittlern. Stocko Peter verwertete den Elfmeter zum 3:1 für die Mittlerner.....

......ein klasse, hochdramatisches Spiel und ganz große Werbung für den Fußball

Wo: Waldstadion Mittlern, Hauptstraße 2, 9125 Mittlern auf Karte anzeigen
Autor:

Norbert Ramus aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.