Eberndorf
Fußballverein will sich für 2020 neu aufstellen

2020 will der Verein mit einer neuen Mannschaft in die Sommersaison starten | Foto:  Pixabay/flooy
2Bilder

Die Kampf-Mannschaft wurde in Eberndorf vorübergehend stillgelegt. 2020 will man mit einer neuen Gruppe starten.

EBERNDORF. Nach langen Überlegungen wurde Mitte Juli die Kampf-Mannschaft des Eberndorfer Athletic Clubs (EAC) vorübergehend stillgelegt. Der Grund: mangelnde Disziplin. Der Verein will sich in den kommenden Monaten neu aufstellen, auch das Clubhaus soll saniert werden.

Mangelnde Disziplin

"Schweren Herzens haben wir uns im Juli dazu entschlossen, unsere Kampf-Mannschaft vorübergehend stillzulegen", erzählt Matthias Burtscher, Obmann des EAC und Vizebürgermeister von Eberndorf. Der Grund dafür sei die mangelnde Disziplin einiger Spieler gewesen. "Die Einstellung von vielen und die Qualität, die geboten wurde, hat bei einigen einfach nicht mehr gepasst. Einige der Spieler wollten auch nicht in der zweiten Klasse spielen. Deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", so Burtscher.

Nachwuchs im Fokus

Zumindest für eine Saison soll es jetzt in Eberndorf keine Kampf-Mannschaft geben. "Wir wollen uns jetzt neu aufstellen und mit der Sommersaison 2020 mit einer neuen Mannschaft starten", so Burtscher. Die Gerüchte, der EAC habe sich komplett aufgelöst, dementiert der Obmann: "Uns gibt es als Verein natürlich immer noch, nur ohne Kampf-Mannschaft." Derzeit spielen 80 Kinder in der Nachwuchs-Mannschaft des EAC. "Für die nächste Saison werden wir also ein Jugendverein sein und uns komplett auf die Arbeit mit dem Nachwuchs konzentrieren", erklärt Burtscher.

Clubhaus sanieren

Bevor in der Sommersaison 2020 mit einer neuen Kampf-Mannschaft gestartet wird, will der Verein auch noch das Clubhaus auf Vordermann bringen. "Unser Clubhaus ist bereits 40 Jahre alt und deshalb schon sehr veraltet. Deshalb wollen wir es so schnell wie möglich sanieren", erzählt der Obmann. Das Geld dafür will der Verein durch verschiedene Veranstaltungen sammeln. "Vor Kurzem hat das EAC-Sommerfest stattgefunden. Im Herbst veranstalten wir ein Schnapsturnier und im Winter ein Eisstockturnier. Die Einnahmen werden für die Sanierung verwendet." Die Pläne für die Sanierung wurden bereits beim Land eingereicht. "Natürlich wird sich auch die Gemeinde an den Kosten beteiligen, damit wir dieses Projekt schnellstmöglich umsetzen können", erklärt der Obmann.

2020 will der Verein mit einer neuen Mannschaft in die Sommersaison starten | Foto:  Pixabay/flooy
Auch das Clubhaus des Vereines soll saniert werden | Foto: Kristina Orasche
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.