Gallizien: Bogensport-Trainingsplatz unter dem Wildensteiner Wasserfall

Daniel teilt die Liebe zum Bogenschießen mit seiner Mutter Anita
3Bilder
  • Daniel teilt die Liebe zum Bogenschießen mit seiner Mutter Anita
  • hochgeladen von Kristina Orasche

GALLIZIEN. Im Jahr 2014 wurde der Bogensportverein "Archery Club Carinthia" von Daniel Uschounig gegründet. Mittlerweile hat der Verein bereits 32 Mitglieder. Am 1. Mai wird der Bogensport-Platz der Schützen, der sich unter dem Wildensteiner Wasserfall in Gallizien befindet, eröffnet.

Platz unter dem Wasserfall

"Wir haben lange einen geeigneten Ort für den Platz gesucht und uns dann, in Absprache mit Rudi Tomaschitz, hier unter dem Wasserfall niedergelassen", erinnert sich Uschounig. Der Outdoor-Platz ist heuer bereits zum dritten Mal in Betrieb. "Am 1. Mai eröffnen wir offiziell. Dazu möchte ich alle Interessierten einladen, den Sport einmal auszuprobieren."

Gute Laune und Turnschuhe

Vom Verein werden sowohl die Scheiben als auch die Bögen, Pfeile, Armschutz und Fingerschutz zur Verfügung gestellt. "Mitbringen muss man nichts, außer gute Laune und Turnschuhe." Auf dem Trainingsplatz stehen Bogensport-Interessierten sechs Dämpfer zum Üben zur Verfügung. "Schießen kann man dann von 90 bis zehn Meter." Bei der Eröffnung wartet auch eine kleine Überraschung auf die Besucher: "Wir werden ein Spaß-Ziel auf eine sehr weite Entfernung aufstellen, wer dieses Ziel trifft, bekommt ein Geschenk von uns."

Den Bogensport fördern

Neben dem 1. Mai gibt es aber auch weitere Termine, wo man unter fachkundiger Anleitung den Bogensport ausprobieren kann (siehe zur Sache Box). "Für uns ist die Förderung des Sports in allen Facetten das oberste Ziel. So wollen wir den Bogensport einem breiten Publikum zur Verfügung stellen und den Nachwuchs sichern." Es werden auch Kurse, Vereinstraining und Seminare am Outdoor-Platz abgehalten. "Dadurch können wir jedem Anfänger, aber auch Fortgeschrittenen, egal welche Ambitionen er im Bogensport hat, die beste Unterstützung auf dem Weg zum Bogensportler bieten."

ZUR SACHE:

• 10. Mai, 17. Mai, 24. Mai,
• 7. Juni, 14. Juni, 21, Juni,
• 12. Juli, 19. Juli, 26. Juli,
• 9. August, 16. August, 23. August,
• 13. September, 20. September, 27. September

Jeweils von 17 bis 18 Uhr

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.