Johanna Kristof wird bei Junioren EM antreten

Johanna Kristof konnte durch ihre Leistung die Nominierung für die WM bestätigen
  • Johanna Kristof konnte durch ihre Leistung die Nominierung für die WM bestätigen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Kristina Orasche

VÖLKERMARKT. Vergangenes Wochenende fand die 1. Internationale DRV-Juniorenregatta mit 860 Teilnehmern aus 15 Nationen, vier Kontinenten mit 1111 Booten in München statt. Fünf Junioren-Ruderer der VST Sektion Rudern nahmen bei dieser Ruderregatta teil. Bei insgesamt zwölf Rennen an beiden Tagen konnten vier erste, ein zweiter, ein dritter, drei vierte, ein fünfter und zwei sechste Plätze errudert werden.

B-Finale gewonnen

Am Samstag startete Johanna Kristof im Juniorinnen-A-Einer. Die Bahn drei, in der Johanna Kristof starten musste, war dem Gegenwind stark ausgesetzt. Johanna Kristof musste sich der Deutschen geschlagen geben und somit im Finale B antreten. Dieses Finale gewonne sie mit elf Sekunden Vorsprung.

Zwei vierte Plätze

Überrascht hat Georg Gfrerer mit seinen zwei Siegen im Junioren-B-Leichtgewichts-Einer und im Junioren-B-Leichtgewichts-Zweier mit seinem Partner Bernd Gutschi aus Villach. Benedikt Koboltschnig ging im Junioren-A-Leichtgewichts-Einer an den Start und belegte in seinem Rennen den vierten Platz. Anna Werzi und Annika Slamanig wurden im Juniorinnen-B-Doppelzweier ebenfalls vierte.

Gute Leistungen

Die anderen Sonntagsrennen wurden nach den Ergebnissen der Samstagsrennen gesetzt. Somit startete Johanna Kristof in der Abteilung der schnellsten Juniorinnen-A-Einer. Dort belegte sie mit sechs Sekunden Vorsprung den ersten Platz.
Martin Gfrerer und Bernd Gutschi belegten im Lauf der schnellsten Junioren-B-Leichtgewichts-Doppelzweier den vierten Platz und im Einer den ausgezeichneten sechsten Platz. Anna Werzi und Anna Slamanig wurden im Juniorinnen-B-Doppelzweier in der dritten Abteilung Sechste.
Johanna Kristof bestätigte mit ihrer Leistung als einziges österreichisches Boot ihre Nominierung für die Junioren-Europameisterschaften vom 19. bis 21. Mai in Krefeld (DE).

Autor:

Kristina Orasche aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.