Landesmeisterschaft
Leichtathleten des VST-Laas-Völkermarkt triumphierten

Der VST-Laas-Völkermarkt war bei den Landesmeisterschaften der Leichtathleten äußerst erfolgreich
2Bilder
  • Der VST-Laas-Völkermarkt war bei den Landesmeisterschaften der Leichtathleten äußerst erfolgreich
  • Foto: VST-Laas-Völkermarkt
  • hochgeladen von Tanja Jesse

Bei den Landesmeisterschaften der Leichtathleten konnten die Sportler des VST-Laas-Völkermarkt viele Siege holen.

VILLACH, VÖLKERMARKT. Am Wochenende fanden die Kärntner Meisterschaften der Leichtathleten der AK, U23, U20, U18 undU16 in Villach statt. Viele Top-Athleten aus Kärnten waren bei dem wichtigen Wettkampf dabei, daher waren auch die Starterfelder dementsprechend groß. Auch die gezeigten Leistungen konnten sich sehen lassen, so wurden gleich mehrere Österreichische Jahresbestleistungen (ÖJBL) verbessert.

Knappe Titelentscheidung

Die spannendste Titelentscheidung war der 100-Meter-Lauf der Klasse U18. Stephan Pacher vom VST-Laas-Völkermarkt siegte knapp in 11,12 Sekunden vor Lukas Oberdorfer (KLC/11,13 Sekunden) und sprintete dabei ÖJBL. Pacher holte sich insgesamt acht Gold-Einzelmedaillen. 

Viele Goldmedaillen für Leitathleten

Weitere Goldmedaillen erreichten Alexander Hütter (Diskus, U20) in 33,86 Meter, Julia Pum in der U18 weiblich im Weitsprung in 5,26 Meter und im Hochsprung in 1,35 Meter. Hannah Ladinig siegte im Hammerwurf der U18 in 29,59 Meter, im Diskuswurf der U16 in 32,80 Meter und im Kugelstoß mit 12,23 Meter. Daniela Pacher steuerte eine Goldmedaillie über 200 Meter in der U23 Weiblich in 29,04 Skeunden bei.

Auch in der Staffel erfolgreich

Zweimal Platz Eins erreichten auch die 4x100 Meter Staffeln in der U23 weiblich mit Pacher Daniela, Julia Pum, Elena Warasch und Hannah Ladinig in 54,48 Sekunden und in der U18 männlich mit Dominik Hanschitz, Stephan Pacher, Anton Keick und Marko Martinovic in 46,54 Sekunden.

Der VST-Laas-Völkermarkt war bei den Landesmeisterschaften der Leichtathleten äußerst erfolgreich
Auch Hannah Ladinig konnte einige Siege für sich verbuchen
Autor:

Tanja Jesse aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.