Medaille
Magdalena Lobnig holt im Ruder-Einer Olympia-Bronze

Lobnig mit der Bronzenen.
3Bilder
  • Lobnig mit der Bronzenen.
  • Foto: GEPA pictures/ Jasmin Walter
  • hochgeladen von Thomas Klose

Was für ein Tag für den Kärntner Sport. Die Völkermarkterin Magdalena Lobnig ruderte in Tokio zu Bronze! "Es war ein geiles Rennen."

TOKIO. Jetzt hat auch Kärnten seine Olympia-Medaille. Magdalena Lobnig ruderte mit einer famosen Leistung in Tokio zu Olympia-Bronze! Die 31-Jährige in einer ersten Stellungnahme, bei der sie im ORF-Interview mit den Tränen kämpfte: "Es war ein geiles Rennen. Ich habe das beste Rennen gezeigt. Wir haben alle so viel geopfert, das ganze Team. Ich bin einfach nur überwältigt." Für Österreich ist es die erste Ruder-Medaille seit 29 Jahren!  Gold ging an Emma Twigg aus Neuseeland, Silber an Hanna Prakatsen aus Russland.

Dieser eine Moment ist gekommen.
  • Dieser eine Moment ist gekommen.
  • Foto: GEPA pictures/ Jasmin Walter
  • hochgeladen von Thomas Klose

Über die Sportlerin

2016 wurde Magdalena Lobnig, die am 19. Juli 1990 in St. Veit zur Welt kam, Europameisterin.  Bei den Weltmeisterschaften 2017 und 2018 holte sie jeweils Bronze. Zudem nennt Lobnig drei weitere "Silberne" bei Europameisterschaften ihr Eigen. Jetzt die Olympia-Bronzene für die Heeres-Sportlerin vom Verein VST Völkermarkt. "Mein Karriere-Höhepunkt."

Der Bisstest durfte freilich nicht fehlen.
  • Der Bisstest durfte freilich nicht fehlen.
  • Foto: GEPA pictures/ Jasmin Walter
  • hochgeladen von Thomas Klose
Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen