Mountainbike YOUNGSTER CUP 23. März 2013 und MTB Liga 24. März 2013 in Langenlois

7Bilder

Starker Saisonauftakt der Kärntner Nachwuchsbiker

Trotz eisiger Temperaturen sind die Biker des RSC McDonalds Klopeinersee beim Saisonauftakt des Austria Youngster Cups in Langenlois richtig aufgetaut. Simon Peketz verlor gleich in der 1. Runde die Kette und fiel auf den 5. Platz hinter seinen Vereinskollegen Sebastian Preinig, der anfangs noch an ausgezeichneter 3. Stelle lag, zurück. Während seiner Aufholjagd hatte er nochmals Pech und verlor ein 2. Mal die Kette. Doch auch dieses Missgeschick konnte ihn nicht bremsen, und somit belegte er in der Kategorie U 13 den ausgezeichneten 2. Platz. Sebastian Preinig, der erstmals in dieser Kategorie an den Start ging wurde ausgezeichneter 4.
Mit geringer Erwartungshaltung ging Nina Mosser vom Verein ASCÖ – ÖAMTC SC Hermagor erstmals in der Kategorie U 15 an den Start und profitierte von einem technischen Gebrechen und einem Fahrfehler der Favoritin Yana Dobnig vom ARBÖ ASKÖ RLM Omya Villach. Somit wurde Mosser letztendlich ausgezeichnete 2. Yana Dobnig wurde 3.

Bei der Mountainbike Liga am 24. März fielen die Temperaturen weit unter den Nullpunkt und somit auch die Motivation der Rennfahrer. Eric Polansek vom RSC McDonalds trotzte den widrigen Bedingungen und bestritt ein aus Kärntner Sicht zweisames Rennen mit Raphael Mosser vom ASVÖ-ÖAMTC-SC-Hermagor.

Autor:

Guido Orasch aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.