Österreicherinnen bei der Enduro World Series auf der Petzen erfolgreich

Enduro-Fahrer lieferten sich ein Rennen
  • Enduro-Fahrer lieferten sich ein Rennen
  • Foto: World Enduro Series
  • hochgeladen von Kristina Orasche

ST. MICHAEL OB BLEIBURG. Am Wochenende machte die Enduro World Series zum ersten Mal Halt auf der Petzen. Mehr als 450 Teilnehmer waren beim zweitägigen Rennen mit dabei. Die Österreicherinnen Yana Dobnig und Birgit Braumann holten sich jeweils einen zweiten Platz.

Rennen in zwei Ländern

Die besten Enduro-Mountainbiker der Welt haben sich vergangenes Wochenende gemessen. Ausgetragen wurde das Rennen auf der Petzen und in Jamnica (SLO). Es war das allererste Rennen der Serie, das in zwei Ländern gleichzeitig ausgetragen wurde. Die Etappe auf der Petzen war eine der längsten Etappen der Enduro World Series. In der Kategorie "Women" konnte sich die Französin Cecile Ravanel durchsetzen. Sie belegte den ersten Platz vor Isabeau Courdurier (FRA) und Casey Brown (CAN). In der Kategorie "Men" belegte Sam Hill aus Australien den ersten Platz. Martin Maes (BEL) wurde Zweiter, Robin Wallner (SWE) Dritter. Der Österreicher Matthias Stonig belegte den 30. Platz.

Österreich auf Platz zwei

Bei den "MenU21" holte sich der Engländer Elliott Heap den Sieg. Zweiter wurde Theotim Trabac (FRA), gefolgt von Mirco Vendemmia (ITA). Bei den "WomenU21" konnte sich Ella Conolly (GBR) durchsetzen. Zweite wurde Yana Dobnig aus Österreich. Den dritten Platz belegte Abigale Lawton (GBR). In der Kategorie "Men Master" war Karim Amour (FRA) der Schnellste. Gefolgt von Michael Broderick (USA) und Vlastimil Hyncica (CZE). Bester Österreicher wurde Kurt Exenberger. Er sicherte sich den achten Platz. Den ersten Platz in der Kategorie "Women Master" holte sich Michelle Muldoon (IRL). Zweite wurde die Österreicherin Birgit Braumann. Den dritten Platz in dieser Kategorie holte sich Mary Mcconneloug (USA).

Autor:

Kristina Orasche aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.