Zele Racing überzeugt in Spielberg

Zele Racing Pilot Dylan Pereira | Foto: Kräling
3Bilder

BLEIBURG. Zele Racing Pilot Dylan Pereira steuerte seinen Porsche 911GT3 Cup im Carrera Cup Deutschland Event am Red Bull Ring in Spielberg auf Platz fünf. Ein Achtungserfolg für den Traditionsrennstall aus Bleiburg, denn damit war der Serienneuling vierte Kraft hinter den Topteams.

Mit Performance zufrieden

„Wir sind mit dem Ergebnis nicht ganz, aber mit Dylans Performance sehr zufrieden, denn vor uns liegen nur Fahrer aus den Topteams, die seit Jahren im Carrera Cup fahren. Wir sind in unserer ersten Saison und lernen daher von Lauf zu Lauf dazu. Vor allem ist es eine Genugtung zu sehen, dass wir bereits am dritten Rennwochenende voll konkurrenzfähig sind. Unser nächstes Ziel müssen ganz klar Podiumsplatzierungen sein", so Teamboss Michael Zele.

Pereira behielt die Nerven

Bereits im Qualifying zeigte Pereira mit dem vierten Rang auf, konnte die gute Startposition im ersten Lauf aber nicht nützen. Der Luxemburger fiel bis ans Ende des Feldes zurück, überholte aber in 13 Runden 16 Fahrzeuge um noch auf Platz elf ins Ziel zu kommen. In einem hektischen zweiten Lauf behielt Pereira die Nerven und belegte den fünften Platz. „Ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Das Auto war das ganze Wochenende über top. Mit etwas mehr Glück hätte ich das Podest schaffen können, aber im Porsche Carrera Cup ist die Luft dünn und die Top Piloten wissen wie man knallhart und schnell fährt“, so Pereira, der als Ersatzfahrer für den Slowaken Richard Gonda im Einsatz war.
Bereits Ende Juni geht es für Zele Racing im Porsche Carrera Cup am legendären Norisring in Nürnberg weiter.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
KFZ-Technikerinnen bzw. KFZ-Techniker für den ARBÖ - Standort Kühnsdorf werden gesucht.  | Foto: Zolles KG/Christian Hofer
1

ARBÖ- Jobs & Karriere
Komm in unser Team am Standort Kühnsdorf

Wir suchen Verstärkung für unser Techniker-Team am Standort Kühndorf.  KÜHNSDORF. Als KFZ-TechnikerIn Du bist bei uns richtig, wenn - du eine neue, herausfordernde Tätigkeit suchst - du einen sicheren Arbeitsplatz willst - du gerne an allen KFZ-Marken arbeitest - Teamgeist für sich nicht nur in der Theorie besteht - du selbstständiges Arbeiten bevorzugst - dich herausfordernde Fehlersuchen anspornen - du gerne KFZ-Reparaturen aller Art durchführst - du dein Wissen bei der Pannenbehebung unter...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.