Neueröffnung
"Bei der Arbeit mit Hunden geht mir das Herz auf"

Christina Gsenger mit Hündin Lena hat sich mit einem Hundesalon in St. Kanzian selbstständig gemacht | Foto: Tanja Jesse
2Bilder
  • Christina Gsenger mit Hündin Lena hat sich mit einem Hundesalon in St. Kanzian selbstständig gemacht
  • Foto: Tanja Jesse
  • hochgeladen von Tanja Jesse

Anfang März hat sich Christina Gsenger mit ihrem eigenen Hundesalon in St. Kanzian selbstständig gemacht. 

ST. KANZIAN. Seit 1. März gibt es in St. Kanzian am Klopeinersee einen neuen Hundesalon. "Ich bin mit Hunden aufgewachsen und wollte daher schon immer etwas mit Hunden machen", erklärt die Inhaberin Christina Gsenger ihre Beweggründe für die Eröffnung ihres Hundesalons.

Ausbildung als Hundefrisör

Da sie möglichst bald in ihrem zukünftigen Beruf arbeiten wollte, war ihr eine schnelle Ausbildung wichtig. Die Ausbildung zum Hundefrisör dauert vier Wochen. Im Dezember 2018 hat Gsenger diese erfolgreich abgeschlossen. "Ich nehme laufend an diversen Workshops und Ausbildungen teil, das ist mir sehr wichtig", erklärt sie weiter.

Mit Hunde arbeiten

Vor ihrer Selbstständigkeit hat Christina Gsenger unter anderem bei einer Versicherung und bei ihrem Onkel gearbeitet. Der Gedanke beruflich mit Hunden zu arbeiten, schwebte ihre aber schon seit längerem im Kopf herum. Im letzten Sommer hat sie sich dann schlussendlich für eine berufliche Veränderung und die Selbstständigkeit entschlossen. "Bei der Arbeit mit Hunden geht mir wirklich das Herz auf", erzählt sie begeistert. Für ihre Ausbildung hat sie dafür an ihrer eigenen Hündin, aber auch bei Hunden von Freunden und Bekannten geübt. "Mir ist es wichtig auf die Hunde wirklich einzugehen und sie auf keinen Fall zu etwas zwingen", erklärt Gsenger.

Verschiedene Angebote

In ihrem neu eröffneten Hundesalon bietet Gsenger Baden und Föhnen, Schneiden und Scheren, Bürsten, Entfilzen und Unterwolle entfernen an. Ebenso gibt es Angebote für Ohrenpflege, Pfoten- und Krallenpflege sowie eine Fellpflegeberatung der Vierbeiner. "Auch das Trimme biete ich nun an, da ich vor Kurzem einen Workshop dafür besucht habe", informiert die Hundesalon-Besitzerin.

Neu eingerichteter Salon

Der Hundesalon, der komplett neu eingerichtet wurde, befindet sich im Haus bei der Promenade am Klopeinersee. Für die Vierbeiner nimmt sie sich genügend Zeit und es wird auch für eine ruhige, entspannende Atmosphäre gesorgt. Zusätzlich werden hochwertige Pflegeprodukte von "Miau & Woof" verwendet. Das Angebot ihres Hundesalons kommt auch bei den Kunden bereits sehr gut an.

Offizielle Eröffnung

Am Samstag, 11. Mai findet nun von 14 bis 17 Uhr die offizielle Eröffnung des Hundesalons statt. "Diese findet jedoch nur bei Schönwetter statt", erwähnt Gsenger dazu und freut sich auf viele Besucher.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

ZUR SACHE:

"Christina's Hundesalon mit Herz"

Inhaberin: Christina Gsenger
Adresse: Am See XV/27, 9122 St. Kanzian

Facebook:Christina's Hundesalon mit Herz
E-Mail: hundesalonmitherz@gmx.at

Angeboten werden Baden und Föhnen, Schneiden und Scheren, Trimmen, Bürsten, Entfilzen und Unterwolle entfernen, Ohrenpflege, Pfoten- und Krallenpflege sowie Fellpflegeberatung.

Termine nach telefonischer Vereinbarung unter 0676 9334600.

Der Hundesalon wurde bereits am 1. März 2019 eröffnet.

Die offizielle Eröffnung findet nun am Samstag, 11. Mai von 14 und 17 Uhr statt (Achtung: nur bei Schönwetter!).

Christina Gsenger mit Hündin Lena hat sich mit einem Hundesalon in St. Kanzian selbstständig gemacht | Foto: Tanja Jesse
Die offizielle Eröffnung findet nun am 11. Mai statt | Foto: Tanja Jesse
Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.