Beliebteste Kleinbrauereien
Brauhaus Breznik sichert sich den zweiten Platz

Das Brauhaus Breznik belegt den zweiten Platz im aktuellen Fallstaff-Voting

Das Brauhaus Breznik aus Bleiburg schaffte es beim Falstaff-Voting auf den zweiten Platz. 

BLEIBURG. Österreich gehört weltweit zu den Ländern mit der größten Dichte an Brauereien. Allen im vergangenen Jahr wurden 278 Brauereien registriert, 128 davon sind Hausbrauereien. Kürzlich wurden durch das neueste Voting von Falstaff, dem österreichische Wein- und Gourmetjoural, die beliebtesten Kleinbrauereien das Landes gekürt. Das Brauhaus Breznik schaffte es beim Kärnten-Voting auf den zweiten Platz. 

Knappe Angelegenheit

"Es war eine verdammt knappe Angelegenheit", so Stefan Breznik im Gespräch mit der WOCHE. Auf den ersten Platz fehlten dem Brauhaus Breznik weniger als zwei Prozent (siehe zur Sache Box). Dennoch ist Breznik sehr stolz darauf, dass das Brauhaus einen Platz unter den Top 3 ergattert hat: "Das ist wirklich eine wunderbare Geschichte. Wir sind sehr stolz darauf, da man das Brauhaus auch über die Gemeindegrenzen hinaus kennt." 

ZUR SACHE: VOTING KÄRNTEN

  • 1. Platz: Loncium (Kötschach-Mauthen) 22,29 Prozent
  • 2. Platz: Altes Brauhaus Breznik (Bleiburg) 20,71 Prozent
  • 3. Platz: Fein Brewery (Faak) 14,53 Prozent

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen