Der Wirtschaftsverein hat heuer einiges vor

Obmann Karl Kräuter

VÖLKERMARKT. Der Wirtschaftsverein Zukunft Völkermarkt mit Obmann Karl Kräuter hat 2016 viel vor. Im April ist eine zweitägige Auto- und Zweiradshow in Verbindung mit der "kreuz & quer"-Einkaufsnacht in Völkermarkt geplant. "Auch die Themen Kunst, Schmuck und Uhr sollen miteinbezogen werden", verrät Kräuter.
Ein weiteres Hauptthema ist der Völkermarkter Zehner, den es seit 2004 gibt. "Im Vorjahr erschien er in einer Neuauflage von 8.000 Stück. Ab Jänner werden Schüler der Praxis-HAK Völkermarkt ein Maturaprojekt zu diesem Thema starten und den Zehner einem Relaunch unterziehen", erklärt der Obmann.

"Ideen mittragen"

Beibehalten werden die vierteljährlichen Handelsstammtische. "Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und Mitarbeit bei den Treffen, denn die Ideen müssen von allen mitgetragen werden, damit sie funktionieren", appelliert Kräuter. Beim Nikolomarkt 2016 will Kräuter noch mehr Initiativen im Handel setzen: "Wir wollen auch von den Wirtschaftstreibenden mit Vorschlägen und Ideen gefordert werden."

Erfolgreiches Gutscheinheft

Stolz ist der Obmann auf das Gutscheinheft zur Weihnachtszeit. Die 18.000 Stück waren in der Adventzeit 2015 im Nu vergriffen:"Zusätzlich konnten wir das Angebot von 29 auf 39 Betriebe erweitern."

Autor:

Simone Jäger aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.