"Die kleine Tierwelt" eröffnet Außenstelle und Abholstation in Eisenkappel

Alexandra Pasterk mit ihrem neuen Außendienst-Mitarbeiter
  • Alexandra Pasterk mit ihrem neuen Außendienst-Mitarbeiter
  • hochgeladen von Kristina Orasche

VÖLKERMARKT, EISENKAPPEL. Seit mittlerweile fast 15 Jahren betreibt Alexandra Pasterk bereits den Zoofachhandel und Hundesalon "Die kleine Tierwelt" in Völkermarkt. Um die Arbeitsplätze ihrer beiden Mitarbeiterinnen zu sichern und auch Orte, die nicht in Stadtnähe liegen, mit Tiernahrung und Tierzubehör zu versorgen, hat sich die gebürtige Bad Eisenkapplerin etwas besonderes ausgedacht.

Außenstelle in Eisenkappel

Im Januar 2018 eröffnet Pasterk eine Außenstelle ihres Geschäftes in Bad Eisenkappel. "Mit einem ausgewählten Sortiment werde ich dann Mittwoch und Samstag Vormittag auch in Eisenkappel für meine Kunden da sein. Das Geschäft wird in der ehemaligen Trafik, neben dem Schuhhaus Hribernik entstehen", verrät die Völkermarkterin. Die Vorbereitungen für die Geschäftseröffnung laufen derzeit auf Hochtouren. Um den Kunden die Wartezeit zu verkürzen und den Tierbesitzern, auch nach der Geschäftseröffnung, die Möglichkeit zu bieten, rund um die Uhr Ware abzuholen wird es ab Samstag eine 24-Stunden-Selbstabholung vor dem zukünftigen Geschäft geben. "Die bestellte Ware wird dann von mir dort deponiert und der Kunde kann sie jederzeit abholen." (siehe Zur Sache Box) Auch vor "Der kleinen Tierwelt" in Völkermarkt wird von Pasterk eine 24-Stunden-Selbstabholmöglichkeit installiert.

Außendienstler im Einsatz

"In der heutigen Zeit ist jeder sehr beschäftigt, arbeitet und kümmert sich um die Kinder. Da bleibt oft keine Zeit mehr für den Einkauf zu den normalen Geschäftsöffnungszeiten." Nach einer persönlichen Beratung am Telefon, erhält der Kunde eine Sms, die ihn darüber informiert, wieviel die bestellte Ware kostet: "Dieser Betrag kann dann entweder über Vorauskasse oder Sofortüberweisung bezahlt werden. Ist der Betrag bei mir eingelangt, erhält der Kunde noch eine Sms, in der der Zugangscode für die Box steht." Derzeit ist der "Außendienstler", wie die Selbstabholmöglichkeit von Pasterk genannt wird, nur für Eisenkappel und Völkermarkt geplant. "Sollte die Nachfrage vorhanden sein, kann ich mir aber gut vorstellen, die Selbstabholung auch in anderen Orten anzubieten."

Alles für Vierbeiner

"Ich wurde bereits des Öfteren gefragt, ob es auch im Geschäft in Eisenkappel einen Hundesalon geben wird. Leider ist dies nicht der Fall", erzählt die Tierfreundin. Pasterk bietet Hundehaltern jedoch die Möglichkeit an, ihren Hund bei Geschäftsschluss zu ihr zu bringen. "Ich nehme den Hund dann mit nach Völkermarkt. Nach der Pflege kann er dort wieder abgeholt werden." Kleinere Sachen wie zum Beispiel Krallenpflege oder Ultraschall-Zahnpflege werden für die Vierbeiner aber auch in Eisenkappel angeboten. "Ich und meine Mitarbeiter brennen für Tiere und deren Bedürfnisse. Mit der Außenstelle und dem Außendienstler möchte ich das einfach für mehrere Menschen zugänglich machen."

ZUR SACHE: SO FUNKTIONIERT DIE SELBSTABHOLUNG

Bestellung vor Ort: Zu den Geschäftsöffnungszeiten kann das gesamte Sortiment, das es nicht vor Ort in Eisenkappel gibt, bestellt werden. Die Bestellung kann, nach Bezahlung, innerhalb weniger Tage rund um die Uhr bei der Selbstabhol-Box abgeholt werden. Es ist auch möglich, die Bestellung zur nächsten Geschäftsöffnungzeit abzuholen.

Bestellung per Telefon oder Sms: Bestellungen werden von Montag bis Freitag, zwischen 9 und 18 Uhr telefonisch entgegengenommen. Per Sms erhalten sie den zu bezahlenden Betrag und die Bankverbindung des Geschäftes. Nach dem Einlangen der Zahlung wird der Zugangscode per Sms verschickt. Sie werden auch darüber informiert, wann die Ware beim "Außendienst-Mitarbeiter" abgeholt werden kann.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen