Die Suche nach dem besten Foto

Mit dem Blick durch den Sucher wird das beste Motiv gefunden: Florian Mori | Foto: Florian Mori
8Bilder
  • Mit dem Blick durch den Sucher wird das beste Motiv gefunden: Florian Mori
  • Foto: Florian Mori
  • hochgeladen von Patrick M. Sadjak

ST. KANZIAN. Im März 2014 wagte Florian Mori aus St. Kanzian den Schritt in die Selbstständigkeit und entschloss sich dazu sein langjähriges Hobby – die Fotografie – zum Beruf zu machen. Sein Unternehmen „Florian Mori Fotografie“ ist ein fachlich kompetenter Ansprechpartner bei der Ablichtung von allen Arten von Feiern, Portraits, Sport- und Babyfotografie. Aber auch die Unterwasserfotografie und sein mobiles Fotostudio sind seine Spezialität.

Mein perfekter Tag

Wenn es darum geht seinen perfekten Tag zu beschreiben muss Mori nicht lange nachdenken: „Der perfekte Arbeitstag wäre für mich wenn ich etwas zu fotografieren habe.“ Leider ist das nur selten der Fall, da etwa 90 Prozent seiner Arbeit aus administrativen Tätigkeiten besteht.

9 Uhr

An einem idealen Tag hat er die Chance ein wenig länger zu schlafen. Sein erster Weg nach dem Frühstück führt ihn dann zum PC um seine E-Mails zu lesen. „Wenn in den E-Mails drin steht, dass ich bereits Online eine gewisse Anzahl von Bildern verkauft habe, ist das ein guter Start in den Tag.“ Desweiteren bearbeitet er Anfragen von Kunden und kümmert sich um andere administrative Aufgaben. Danach wird es Zeit seine Ausrüstung zu überprüfen um für seinen nächsten Auftrag bereit zu sein.

11 Uhr

Als nächstes führt sein Weg aus seinem Büro hinaus. An einem perfekten Tag würde das bedeuten, dass er die Chance hat Unterwasserfotos zu machen, zum Beispiel Baby Schwimmfotos. „Unterwasserfotos machen mir am meisten Spaß.“

15 Uhr

Nach einem ausgiebigen Mittagessen mit seiner Freundin geht es im Anschluss für ein Fotoshooting an den See. Für Familienportraits bietet sich die die Aussicht des nahen Klopeinersees bestens an. „Wenn das Wetter nicht passt, müsste entweder ein anderer Termin ins Auge gefasst werden oder es wird die Location gewechselt.“

19 Uhr

Am Abend haben Hobbyfotografen die Chance gemeinsam mit Florian Mori die besten geheimen Fotoplätze rund um den Klopeinersee zu erkunden. „Während des Sommers biete ich jeden zweiten Montag einen Fotowalk an.“ Die Tour endet am Unterburger Strandbad mit dem Ablichten der untergehenden Sonne.

22 Uhr

Sein Tag geht spät zu Ende. „An einem solchen Tag würde ich dann noch bis etwa 3 Uhr Bilder sichten und bearbeiten.“

Steckbrief

Name: Florian Mori
Alter: 33
Beruf: selbstständiger Fotograf
Wohnort: St. Kanzian am Klopeiner See
Familienstand: ledig
Hobbys: Volleyball, Beachvolleyball, Tauchen

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.