Drei Lokale auf einen Streich

Carlo Colazzo hinter der Theke in der Diskothek Rondo: Als rechte Hand seines Vaters Fernando führt er die Lokale
  • Carlo Colazzo hinter der Theke in der Diskothek Rondo: Als rechte Hand seines Vaters Fernando führt er die Lokale
  • hochgeladen von Simone Jäger

ST. KANZIAN. Wer kennt es nicht? Das Colazzo-Gebäude im Zentrum der Ausgehmeile von Seelach am Klopeiner See. Die Discothek Rondo im ersten Stock gab dem ganzen Gebäude seinen Namen: Wenn man einen Treffpunkt "beim Rondo" ausmacht, weiß jeder, wo er hinmuss, nämlich zum markanten Steinbrunnen vor dem Aufgang zur Disco.

Selbst ist der Chef

Seit dem Vorjahr betreibt Familie Colazzo die Discothek und den See Stadl im Erdgeschoss selbst. "Bei der Vermietung wird das Risiko immer größer, dass man am Ende der Saison finanziell durch die Finger schaut", nennt Carlo Colazzo den Grund. Heuer betreibt die Familie auch erstmals die frühere Pizzeria unter dem neuen Namen "Pasta, Pasta" im Gebäude selbst.

Zeitgleiche Eröffnung

Eröffnet werden alle drei Lokale zeitgleich am 23. Juni. "Das ist dann eine intensive Zeit für mich, aber die Saison ist ja nur kurz", sagt Colazzo. Während sich in der Discothek die Jugend trifft, gibt es im See Stadl die Möglichkeit zu Schlagermusik zu tanzen. "Dafür haben wir heuer auch eine Tanzfläche eingerichtet", verrät Colazzo.

Sperrstunde 2 Uhr

Mit den strengen Sperrstunden-Regelungen am See hat Colazzo grundsätzlich kein Problem: "Nur vor allem in der Disco geht es erst ab 23 Uhr so richtig los und ab 1:30 Uhr muss ich schon schauen, dass ich bis zur Sperrstunde um 2 Uhr alle Gäste wieder draußen habe." Wenig Zeit also, um Umsatz zu machen. Kein Geheimnis ist, dass die Betreiber das Gebäude verkaufen wollen: "Wir wollen, aber wir müssen nicht verkaufen. Deshalb geben wir es auch nicht zu jedem Preis her."

Zur Sache:

Wann: Freitag, 23. Juni
Uhrzeit: Discothek und See Stadl um 21 Uhr, "Pasta, Pasta" um 17 Uhr
Öffnungszeiten während der Saison:
Diskothek von Mittwoch bis Samstag von 21 bis 2 Uhr
See Stadl von Donnerstag bis Samstag von 21 bis 2 Uhr
Pasta, Pasta: täglich von 17 bis 23 Uhr, Samstag und Sonntag ab 11 Uhr

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen