Konkurs
Dritte Insolvenz von RC Bau in Kühnsdorf

Der Österreichische Verband Creditreform berichtet über die dritte Insolvenz von Bauunternehmer Christian Rebernik
  • Der Österreichische Verband Creditreform berichtet über die dritte Insolvenz von Bauunternehmer Christian Rebernik
  • Foto: Pixabay/Ratfink1973
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Am Landesgericht Klagenfurt wurde das Konkursverfahren über das Vermögen von Christian Rebernik eröffnet.

KÜHNSDORF. "Es ist bereits die dritte Insolvenz des Eberndorfer Bauunternehmers", berichtet Stephan Mazal vom Österreichischen Verband Creditreform. Konkret geht es um das Einzelunternehmen RC Bau mit Sitz in Kühnsdorf von Christian Rebernik. 
Noch keine Informationen gibt es zu den Ursachen der Insolvenz bzw. zur Höhe der Schulden.

Quoten nicht erfüllt

Bekannt ist allerdings, dass bereits 2012 ein Sanierungsplan abgeschlossen wurde, dessen Quoten nicht erfüllt wurden. 2013 nahmen die Gläubiger dann nochmal einen Sanierungsplan an.
Der Völkermarkter Rechtsanwalt Peter Siegfried Ouschan fungiert nun als Insolvenzverwalter. Gläubiger können ihre Forderungen bis 12. Februar anmelden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen