Fotos aus Holz als weiteres Standbein

Stefan Pototschnig mit seinen neuen Holz-Fotos
5Bilder
  • Stefan Pototschnig mit seinen neuen Holz-Fotos
  • hochgeladen von Simone Jäger

EBERNDORF. Dominik Pototschnig (22) aus Pribelsdorf ist gemeinsam mit Stephan Wölcher Gründer von "Wogenfels". Bekannt ist das Unternehmen für ihre Brieftaschen aus Holz. Nun hat sich Pototschnig ein weiteres Standbein geschaffen. Dabei ist er seinem Lieblingswerkstoff Holz treu geblieben. Er fertigt nämlich Fotos aus Holz an. Dazu werden entwickelte oder per E-Mail übermittelte Fotos in einem Grafikprogramm aufbereitet und dann mittels CO2-Laser auf eine Holzplatte gebrannt.

Erstes Foto für Oma

"Die ersten Prototypen habe ich in der Fachhochschule in Villach hergestellt", erklärt Pototschnig. Dort studiert er berufsbegleitend Wirtschaftsingenieurwesen. Das allererste Foto stellte er für seine Oma her und es fand nicht nur bei ihr Gefallen. Mittlerweile bietet Pototschnig seine Dienste im eigenen Online-Shop und über Amazon an. Über 100 Bilder hat er über diese Vertriebswege bereits verkauft und sich nun einen eigenen Laser angeschafft. "Die Fotos sind ein beliebtes Geschenk, auch jetzt vor dem Muttertag", weiß Pototschnig.

Weitere Produkte

Doch nicht nur Fotos lassen sich auf diesem Weg herstellen. Der Student fertigt außerdem Schlüsselanhänger oder Untersetzer aus Holz mit eingebranntem Logo als Werbegeschenke für Vereine und Unternehmen her.
Sich die Holzbilder selbst ansehen können Interessierte übrigens in Völkermarkt im Geschäft "Kreative Inspirationen" von Ines Krendl.

Weitere Informationen:

www.holz-fotogravur.com

Autor:

Simone Jäger aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.