Bleiburg
Kein Wiesenmarkt-Alternativprogramm seitens der Wirtschaftsgemeinschaft

Auch das Wiesenmarkt-Alternativprogramm fällt heuer ins Wasser.
  • Auch das Wiesenmarkt-Alternativprogramm fällt heuer ins Wasser.
  • Foto: Arthur Ottowitz
  • hochgeladen von Kristina Orasche

In Bleiburg wird es im September kein Wiesenmarkt-Alternativprogramm geben. Die Auflagen seien zu hoch, die genehmigte Variante unattraktiv und nicht rentabel.

BLEIBURG. Der Bleiburger Wiesenmarkt findet heuer Corona-bedingt nicht statt. Als Ersatz dafür hatte die Wirtschaftsgemeinschaft Bleiburg/Feistritz einige kleine Veranstaltungen den ganzen September über geplant. Daraus wird jedoch nichts.

Nicht rentabel

Als Ersatz für den Wiesenmarkt sollten den ganzen September über einige kleine Veranstaltungen, begleitet durch Kulinarik und Musik, in ganz Bleiburg stattfinden. Seitens der Wirtschaftsgemeinschaft Bleiburg/Feistritz wurden als Ersatzprogramm für den abgesagten Wiesenmarkt vier Varianten eingereicht. "Drei davon wurden nicht genehmigt", erklärt Michael Sumnik, Obmann der Wirtschaftsgemeinschaft. Genehmigt wurde eine Variante, bei der möglichst wenige Menschen auf einem Platz zusammenkommen." Diese Variante sei aber für die Gastronomen und die Wirtschaftsgemeinschaft nicht rentabel. "Diese Variante ist für uns uninteressant. Der Aufwand ist zu groß, die Auflagen zu kompliziert, es lohnt sich nicht." Ein Ersatzprogramm für den Wiesenmarkt wird es seitens der Wirtschaftsgemeinschaft also nicht geben. "Es kann natürlich sein, dass einzelne Betriebe auf Eigeninitiative etwas veranstalten. Die Wirtschaftsgemeinschaft macht zu diesem Zeitpunkt aber nichts."

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen