Klopeiner See: Kraft- und Energietage gut angenommen

Unter anderem gab "blind climber" Andy Holzer sein Wissen weiter und informierte über verschiedene Themen | Foto: KK
2Bilder
  • Unter anderem gab "blind climber" Andy Holzer sein Wissen weiter und informierte über verschiedene Themen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Kristina Orasche

ST. KANZIAN. Am wärmsten Badesee Europas, am Klopeiner See, fanden kürzlich erstmals die Kraft- und Energietage statt. In diesen Tagen wurde den Teilnehmern ein umfangreiches Sport-, Bewegungs- und Informationsprogramm geboten. Von Vorträgen von Sportlegenden und Spezialisten, einem Wandertag mit "blind climber" Andy Holzer bis zur sportlichen Betätigung beim Schwimmen, Radfahren, Golfen, Laufen oder Wandern wurde alles geboten, was dem Einzelnen zu einem gesünderen und erfolgreicheren Leben verhilft.
Das Angebot richtete sich dabei nicht nur an Unternehmen und ihre Mitarbeiter, sondern auch an Vereine und Privatpersonen.

Verschiedene Themen

Die Highlights der Kraft- und Energietage waren unter anderem eine "Erfolgswanderung" inklusive Vortrag von Andy Holzer und der Vortrags- und Diskussionsabend mit der ehemaligen Spitzensportlerin Kira Grünberg.
Gesundheits-Coach Willi Pinter, Buchautor und Ex-Fußballprofi Peter Alexander Hackmair sowie Sportwissenschaftler und Resilienz-Experte Harald Haris G. Janisch informierten zu den Themen Life-Balance, Resilienz, mentale und körperliche Fitness, Motivation und Selbstverantwortung".

Auch für Einheimische

Vormittags hatten die Teilnehmer die Möglichkeit an einem Ernährungsworkshop teilzunehmen. Nachmittags gab es ein individuelles Sport- und Bewegungsprogramm. Die Spitzensportler und Experten ihres Faches sprachen dabei über Themen wie Motivation und die Stärkung der Eigenverantwortung und Disziplin, mentale und körperliche Fitness, den Mut zur Veränderung, Resilienz und die Überwindung von Krisen und Hindernissen.
"Es zeigt sich, dass die Kraft- und Energietage nicht nur als Tourismusprodukt, sondern auch für die Bewohner aus der Region interessant sind, daher werden wir dieses Erfolgsprojekt auch 2019 wieder anbieten", so Daniel Orasche, Geschäftsführer der Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten.

Unter anderem gab "blind climber" Andy Holzer sein Wissen weiter und informierte über verschiedene Themen | Foto: KK
Auch Kira Grünberg war bei den Kraft- und Energietagen als Rednerin mit dabei | Foto: KK
Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.