Motiviation führt zum Erfolg

2Bilder

Konfrontationen mit negativen Erlebnissen lassen sich im Arbeitsalltag eines Unternehmers kaum vermeiden. Um aber nicht in einen Abwärts-trend zu geraten, müssen sich Selbstständige immer wieder neu motivieren und positiv in die Zukunft blicken.

Stärken forcieren
Bei der Raodshow der Jungen Wirtschaft (JW) Völkermarkt, machte Ich-Trainer Manfred Wagner den Teilnehmern klar, wie wichtig es ist, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden. "Wir sind zu sehr darauf bedacht unsere Schwächen in den Griff zu bekommen", erklärt der Coach, "es ist aber viel wichtiger, die eigenen Stärken auszubauen."
Ebenso rät er dazu, seine Vorteile nicht zu verstecken, sondern stolz darauf zu sein und diese auch den Kunden zu vermitteln. In den Übungen wurden die Stärken der anwesenden Unternehmer kenntlich gemacht.

Mit Vorzügen abheben
"Es ist wichtig Alleinstellungsmerkmale zu finden", so Wagner," auch skurrile Merkmale tragen dazu bei, dass man sich von der Konkurrenz abhebt".
Er warnt davor, sich zu sehr von negativen Erlebnissen beeinflussen zu lassen. Es ist hilfreicher, positiv zu denken und die gestellten Ziele motiviert in Angriff zu nehmen.

ZUR SACHE

Motivation ist für den Erfolg eines Unternehmens enorm wichtig. Auch kleine Erfolge können motivieren.

Ich-Coach Manfred Wagner rät dazu, die eigenen Stärken hervorzuheben und diese nicht zu verstecken.

Autor:

Peter Kolmann aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.