Hacker und Petermann
Produktpalette wurde Corona-bedingt erweitert

Martin Hacker und Markus Petermann bieten auch qualitativ hochwertige Mund-Nasen-Schutzmasken zum Verkauf an.
2Bilder
  • Martin Hacker und Markus Petermann bieten auch qualitativ hochwertige Mund-Nasen-Schutzmasken zum Verkauf an.
  • Foto: Kristina Orasche
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Die "Hacker und Petermann GmbH" hat Corona-bedingt neue Produkte auf den Markt gebracht.

VÖLKERMARKT. Im Jahr 2002 wurde die "Hacker und Petermann GmbH" von Martin Hacker und Markus Petermann gegründet. Begonnen wurde mit Dienstleistungen im Brandschutz und Elektroinstallationen, heute werden zusätzlich unter anderem auch Mund-Nasen-Schutzmasken in hoher Qualität und der Luftreiniger GLT-APF-900 angeboten. 

LED-Beleuchtung

"Als Techniker arbeiten wir hauptsächlich im Elektrotechnikbereich und versuchen unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten", erklärt Martin Hacker. Bereits seit den ersten Tagen der kommerziellen LED-Beleuchtung wurden von dem Unternehmen, noch vor den großen Herstellern, LED-Produkte für die gewerbliche Nutzung entworfen. "Wir durften bereits viele Betriebe auf LED-Beleuchtung umstellen und viele davon hatten besondere Anforderungen. Besonders interessant war die langjährige Arbeit bei Umrüstprojekten bei einem großen Halbleiterhersteller in Villach", so Hacker. Mittlerweile ist LED der Standard in der Beleuchtungsbranche, daher wird derzeit besonders an Sonderlösungen für Projekte gearbeitet. Den Kunden können so auch in mittlerer Stückzahl Lösungen angeboten werden, welche rein mit Markenkomponenten gebaut sind und ihren Anforderungen entsprechen.

Wirksamer Schutz

Corona-bedingt wurde die Produktpalette in den letzten Monaten erweitert. "Durch unsere gute Vernetzung in Asien konnten wir besonders während der ersten Covid-Welle viele Kunden mit MNS-Masken hoher Qualität zu fairen Preisen versorgen. Dieses Angebot besteht weiterhin", erklärt Markus Petermann. Die Mund-Nasen-Schutzmasken sind sofort lieferbar. "Wegen unserer hohen Qualitätsansprüche werden die Masken nach BFE/PFE 95 Standard gefertigt. Laut des beigefügten Qualitätstests erreichen unsere MNS 3 Layer-Masken sogar rund 98 Prozent Filterleistung und stellen somit einen wirksamen Schutz dar", so Hacker.

99 Prozent weniger Viren

"Auch die momentane Herausforderung den Normalbetrieb, welcher durch das Corona-Virus kaum machbar ist, möglichst aufrechtzuerhalten, versuchen wir durch unser neues Produkt, den Luftreiniger GLT-APF-900, zu unterstützen", so die Unternehmer. Dieser professionelle Luftreiniger mit HEPA 13-Filtern und UVC-Sterilisatoren ermöglicht es selbst die Luft in Büros mit 100 Quadratmetern so weit zu reinigen, dass laut Labortests die Belastung von Bakterien und Viren in der Luft um bis zu 99 Prozent reduziert wird. "Der Luftreiniger wird vor allem in Räumen, in denen sich mehrere Personen aufhalten, genutzt, um die Luft von Verunreinigungen, vor allem aber Bakterien und Viren zu befreien", so Markus Petermann. "Wir hoffen somit einen Beitrag leisten zu können, um die Epidemie einzudämmen und diese Option allen Kunden zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten", erklärt Martin Hacker abschließend.

Martin Hacker und Markus Petermann bieten auch qualitativ hochwertige Mund-Nasen-Schutzmasken zum Verkauf an.
Der Luftreiniger reduziert Bakterien und Viren in der Luft.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen