Feistritz ob Bleiburg
Sabrina Jann macht sich als Werbegrafikdesignerin selbstständig

Sabrina Jann entwirft unter anderem Plakate und Werbebanner.
  • Sabrina Jann entwirft unter anderem Plakate und Werbebanner.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Sabrina Jann macht sich als Werbegrafikdesignerin unter dem Firmennamen "Grafikdesign die Jauntalerin" selbstständig.

FEISTRITZ OB BLEIBURG. Mit 1. September wagt die 27-jährige Sabrina Jann aus Feistritz ob Bleiburg den Schritt in die Selbständigkeit. Unter dem Firmennamen "Grafikdesign die Jauntalerin" entwirft Jann Plakate, Prospekte, Einladungen und vieles mehr. 

Ein großer Traum

Als Werbegrafikdesignerin zu arbeiten ist schon länger ein großer Traum der 27-Jährigen. "Da man aber geringe Chancen hat, als Neuling in einem Unternehmen starten zu können, musste ich mir etwas einfallen lassen. Meinen Traum wollte ich auf keinen Fall zerplatzen lassen, also habe ich mich dazu entschlossen, meinen eigenen Weg zu gehen", erklärt Jann. Davor war Jann als Filialleiterin im Einzelhandel tätig. "Dort habe ich auch viel Erfahrung im Umgang mit Kunden gesammelt. Was mir auf meinem neuen Weg von Vorteil sein wird, da ich gerne auf Menschen zugehe und immer versuche, meine Kunden glücklich zu machen."

Kreativität freien Lauf lassen

Grundkenntnisse im Grafik-Bereich hat sich Jann im Rahmen ihrer fünfjährigen Ausbildung an der Höheren Technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt in Ferlach angeeignet.  "Dort habe ich im Jahr 2012 meine Maschinenbau-Matura mit Schwerpunkt Industriedesign mit gutem Erfolg absolviert. Ich habe meine Kenntnisse mit den Jahren, die vergingen, immer mehr ausgebaut. Heute sind Programme wie Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign und Lightroom mein täglicher Begleiter." Am meisten freut sich die Werbegrafikdesignerin darauf, ihrer Kreativität in Zukunft freien Lauf lassen zu können. "Ich bin ein sehr kreativer Mensch, mit einer sehr guten Ausbildung und mit der Leidenschaft, meine Mitmenschen mit meiner Kreativität glücklich zu machen und für ein innovatives Image zu sorgen."

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen