Feistritz ob Bleiburg
Sabrina Jann macht sich als Werbegrafikdesignerin selbstständig

Sabrina Jann entwirft unter anderem Plakate und Werbebanner. | Foto: Privat
  • Sabrina Jann entwirft unter anderem Plakate und Werbebanner.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Sabrina Jann macht sich als Werbegrafikdesignerin unter dem Firmennamen "Grafikdesign die Jauntalerin" selbstständig.

FEISTRITZ OB BLEIBURG. Mit 1. September wagt die 27-jährige Sabrina Jann aus Feistritz ob Bleiburg den Schritt in die Selbständigkeit. Unter dem Firmennamen "Grafikdesign die Jauntalerin" entwirft Jann Plakate, Prospekte, Einladungen und vieles mehr. 

Ein großer Traum

Als Werbegrafikdesignerin zu arbeiten ist schon länger ein großer Traum der 27-Jährigen. "Da man aber geringe Chancen hat, als Neuling in einem Unternehmen starten zu können, musste ich mir etwas einfallen lassen. Meinen Traum wollte ich auf keinen Fall zerplatzen lassen, also habe ich mich dazu entschlossen, meinen eigenen Weg zu gehen", erklärt Jann. Davor war Jann als Filialleiterin im Einzelhandel tätig. "Dort habe ich auch viel Erfahrung im Umgang mit Kunden gesammelt. Was mir auf meinem neuen Weg von Vorteil sein wird, da ich gerne auf Menschen zugehe und immer versuche, meine Kunden glücklich zu machen."

Kreativität freien Lauf lassen

Grundkenntnisse im Grafik-Bereich hat sich Jann im Rahmen ihrer fünfjährigen Ausbildung an der Höheren Technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt in Ferlach angeeignet.  "Dort habe ich im Jahr 2012 meine Maschinenbau-Matura mit Schwerpunkt Industriedesign mit gutem Erfolg absolviert. Ich habe meine Kenntnisse mit den Jahren, die vergingen, immer mehr ausgebaut. Heute sind Programme wie Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign und Lightroom mein täglicher Begleiter." Am meisten freut sich die Werbegrafikdesignerin darauf, ihrer Kreativität in Zukunft freien Lauf lassen zu können. "Ich bin ein sehr kreativer Mensch, mit einer sehr guten Ausbildung und mit der Leidenschaft, meine Mitmenschen mit meiner Kreativität glücklich zu machen und für ein innovatives Image zu sorgen."

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.