Traditionsbetrieb gewinnt Supershop Wahl

Mitarbeiterin Gertrud Sadjak, Inhaber Daniel Winkler, WOCHE-Verkaufsberaterin Sabrina Sternjak (v. li.) | Foto: Simone Jäger
2Bilder
  • Mitarbeiterin Gertrud Sadjak, Inhaber Daniel Winkler, WOCHE-Verkaufsberaterin Sabrina Sternjak (v. li.)
  • Foto: Simone Jäger
  • hochgeladen von Christian Toplitsch

VÖLKERMARKT (ct). In allen Bezirken Kärntens hat sich die WOCHE auf die Suche nach den Supershops gemacht. Die Kunden selbst konnten abstimmen und entscheiden, welcher Betrieb für sie der beliebteste im ganzen Bezirk ist. Im Bezirk Völkermarkt standen insgesamt 7 Betriebe zur Auswahl, für welche abgestimmt werden konnte. Nach der Auszählung der Unterschriftenlisten stand fest, dass der Uhren- und Schmuckfachhandel von Daniel Winkler die meisten Unterschriften sammeln und sich so gegen 6 Konkurrenten durchsetzen konnte.

Höchste Auszeichnung

Da es sich bei der Wahl zum Supershop um einen Preis handelt, bei welchem die Kunden die Jury bilden, können sich die Sieger durchaus sicher sein, dass ihre Arbeit und ihr Engagement auf fruchtbaren Boden gefallen sind. „Für uns ist es eigentlich die höchste Auszeichnung, die man bekommen kann, wenn man von seinen Kunden so geschätzt wird, dass sie für uns bei der Supershop Wahl gestimmt haben. Es ging sogar so weit, dass selbst Kunden, die nichts bei uns kaufen wollten, extra zu uns ins Geschäft gekommen sind, um zu unterschreiben und uns alles Gute zu wünschen“, freut sich Inhaber Daniel Winkler. Ausschlaggebend für diesen Sieg waren sicherlich auch die Erfahrung und die Nähe zum Kunden für die der Traditionsbetrieb seit jeher steht und im Bezirk bekannt ist.

120-jähriges Jubiläum

Für Uhren und Schmuck Winkler kommt der Gewinn der Supershop Wahl gerade zum Ende eines sehr speziellen Jahres. „Wir haben ja heuer das 120-jährige Jubiläum unseres Betriebes gefeiert aufgrund dessen freut es mich noch einmal mehr, dass wir als beliebtester Betrieb im Bezirk ausgezeichnet worden sind“, so Winkler. Neben der Auszeichnung durch die Kunden war das Jahr auch ökonomisch gesehen ein voller Erfolg für Winkler, so konnte man heuer das beste Geschäftsergebnis in der 120-jährigen Geschichte erzielen. "Dass wir heuer so ein tolles Geschäftsergebnis erzielt haben, ist neben der Auszeichnung durch unsere Kunden eine weitere Draufgabe für dieses turbulente aber tolle Jahr 2016," freut sich der Inhaber.

Trend zu beständigen Werten

Auch dieses Jahr gab es in der Schmuck- und Uhrenbranche wieder bestimmte Trends, welche von den Kunden verstärkt nachgefragt wurden. Heuer schienen diese wieder vermehrt auf die bewerten Klassiker zu setzen. „Es geht scheinbar der Wandel wieder zurück zu den echten Werten, würde ich sagen, sprich Gold und Brillantschmuck. Also nicht nur Modeschmuckmarken oder Trendschmuck, der relativ kurzfristig getragen wird und dann irgendwo herumliegt, weil er nicht mehr modern ist“, erzählt Winkler.

Mitarbeiterin Gertrud Sadjak, Inhaber Daniel Winkler, WOCHE-Verkaufsberaterin Sabrina Sternjak (v. li.) | Foto: Simone Jäger
Der Traditionsbetrieb feiert heuer sein 120-jähriges Jubiläum
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
KFZ-Technikerinnen bzw. KFZ-Techniker für den ARBÖ - Standort Kühnsdorf werden gesucht.  | Foto: Zolles KG/Christian Hofer

ARBÖ- Jobs & Karriere
Komm in unser Team am Standort Kühnsdorf

Wir suchen Verstärkung für unser Techniker-Team am Standort Kühndorf.  KÜHNSDORF. Als KFZ-TechnikerIn Du bist bei uns richtig, wenn - du eine neue, herausfordernde Tätigkeit suchst - du einen sicheren Arbeitsplatz willst - du gerne an allen KFZ-Marken arbeitest - Teamgeist für sich nicht nur in der Theorie besteht - du selbstständiges Arbeiten bevorzugst - dich herausfordernde Fehlersuchen anspornen - du gerne KFZ-Reparaturen aller Art durchführst - du dein Wissen bei der Pannenbehebung unter...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.