30.09.2017, 08:34 Uhr

Des Sommers letzte Grüße

Bis in den September hinein scheint der Liebesperlenstrauch (Callicarpa bodinieri var. giraldii ‘Profusion’) eher unscheinbar. Doch wenn die meisten Pflanzen sich auf die kalte Jahreszeit vorbereiten und schon verblüht sind, verzaubert der Strauch mit seinem schönen Farbspiel: Glänzende Früchte, die aussehen wie bunte Perlen, leuchten dann aus dem Blattgrün. Wegen der kräftigen violetten Färbung sehen sie beinahe aus wie gemalt. Aus diesem Grund wird der Strauch auch Schönfrucht genannt.
Bleiburg: Bleiburg | Gestern habe ich meine Freundin Friederike und ihren schönen Garten besucht. Noch leuchten die Farben von letzten Rosen, Kapuzinerkresse und Liebesperlen Doch der Herbst läßt sich nicht mehr aufhalten
1 8
7
8
1 8
8
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentareausblenden
21.329
Anna Aldrian aus Graz-Umgebung | 30.09.2017 | 10:20   Melden
66.798
Ferdinand Reindl aus Braunau | 30.09.2017 | 12:40   Melden
100.161
Heinrich Moser aus Ottakring | 30.09.2017 | 15:46   Melden
3.962
Herta Goldschmied aus St. Veit | 30.09.2017 | 20:06   Melden
27.547
Gerhard Singer aus Ottakring | 05.10.2017 | 22:13   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.