27.10.2017, 16:30 Uhr

Wander zum Nationalfeiertag

Völkermarkt: Slamanig | Text


Wanderung, am 26. Oktober 2017 -Staatsfeiertag mit dem PVÖ Völkermarkt:
Obmann Alfred Slamanig!

Am Vormittag 10:00 Uhr fanden sich 36 Waderinnen und Wanderer pünktlich beim Treffpunkt NKZ (Billa) Völkermarkt ein.
Noch Nebelverhangen mit 5° Temperatur präsentierte sich der 26.10. 2017.
Vizebürgermeister Herr Paul Wernig begrüßte uns herzlich und ermunterte uns, den Wandertag frisch und froh zu beginnen.
Besonders erwähnt werden muss, dass sich auch eine Abteilung der Kinderfreunde  nämlich Obmann Klaus Kniely und sein Stellvertreter Alfred Slamanig Jun. mit Familien unserer
Wandergruppe angeschlossen haben

Wegbeschreibung:
der Weg führte von NKZ (Neues Einkaufszentrum) – Berufsschule - unter der Mühlgrabenbrücke hindurch, hinauf zur Wild-Brücken-Strasse - dann rechts hinein in den Stadtwald - den Forstweg entlang – zuerst eben und dann abwärts zur Unaracherstrasse.
Dort erwartete uns, zur großen Überraschung eine fahrende Labestation.
Unser immer reger Obmann Alfred Slamanig und Friede Hrust warteten mit einem Getränke-Sortiment. Es war für jeden Wanderer das richtige dabei!
Dann ging es zur Stauseebucht – und weiter hinauf über die Kreuzberglsiedlung - den Bürgerfrauensteig - bis zum Stadtfriedhof.
Das Ende der Wanderung wurde in den Seniorenräumen der Stadt mit einer zünftigen Jause gefeiert.
Die immer wieder fleißigen Mithelferinnen und Mithelfer müssen dabei erwähnt werden: Milli u. Pepe, Traudi Sailer, Maria Strasser, Brigitte Hirm, Friede Hrust ,
Koch Alfred Polainer, Alfred Slamanig jun., Obmannstellv. Georg Jamnig.

Herzlichen Dank an alle Wanderer – für den netten und gemeinschaftlichen Ablauf dieser Wanderung.

Klaus & Emily Hofer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.