30.06.2017, 13:31 Uhr

Wanderung mit der PVÖ OG. Diex Obmann Gabriel Slamanig

Völkermarkt: Diex | Text


Die PVÖ Organisation Diex hat zum Wandern eingeladen, 24. Juni 2017
Obmann Gabriel Slamanig – seine Helferinnen und Helfer, haben alles perfekt organisiert!

Am Vormittag um 09:00 Uhr trafen sich 30 Wanderer pünktlich beim Treffpunkt Sporthaus in Diex.
Begrüßt wurden Alle außerordentlich von Gabriel Slamanig, Vizebürgermeister, Altbürgermeister und Bürgermeister.

Bei sehr schönen, und noch nicht all zu warmen Sommer-Wetter, freuten sich alle auf eine längere Wandertour - 12 Km „Gretschitz und retour nach Diex“
Unter den Wanderern befanden sich zahlreiche Gäste aus den Umland-Organisationen. Völkermarkt, Griffen, St. Kanzian – aber auch vom Seniorenbund – und nicht zu vergessen auch die Jugend hat sich angeschlossen.

Wegbeschreibung:
Die Wanderung startete um 9:30 entlang der Strasse nach Gretschitz. Nach 3 Km gab es schon die erste Labestelle.
In Gretschitz nach weiteren 3 Km hatten die Helfer von Gabriel Slamanig die zweite Labestation.
Wirklich lobenswert, das Angebot an Brötchen, Reindling, Kuchen und einem selbst gemachten Fruchtcocktail, sowie Getränke aller Art.
Eine „4 Kirchen“ Wandergruppe traf zur gleichen Zeit auch in Gretschitz ein – und der mitgewanderte Pfarrer erteilte uns allen den Segen. Ein gemeinsames Lied, sollte uns wieder gestärkt den Rückweg erleichtern.
Der Rückweg führte über eine Anhöhe, auf einen gut begehbaren Waldweg mit sehr schöner Aussicht nach Westen - bis zum Magdalensberg.
Wieder in Diex angekommen gab es allerlei köstliche Speisen.

Herzlichen Dank an die Organisation PVÖ Diex

Klaus Hofer i. V. des PVÖ Völkermarkt
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.