13.08.2017, 19:37 Uhr

110 Jahre Freiwillige Feuerwehr Diex

(Foto: FF Diex)
DIEX. Bei bestem Wetter fand heute die 110 Jahr-Feier der FF Diex statt.  Der Einzug zum Hemma-Pilgerbrunnen wurde durch die 105 Jahr alte Pferdespritze nostalgisch angeführt. Nach der Meldung an den Landesbranddirektorstellvertreter durch den Kommandanten der FF Diex begann Pfarrer Valentin Gotthardt mit der Messe.

Großer Festakt

Anschließend begann der Festakt. Nach der Begrüßungszeremonie wurde die Geschichte der FF-Diex durch Kommandant Franz Grilz in Reimform vorgetragen. Im Anschluss an die Festrede des Kommandanten folgten die Grußworte der Ehrengäste.
Für verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehrwesen und die Teilnahme bei der Feuerwehrolympiade als Tageshelfer wurden Kameraden den Abschnittest Vökermarkt/Wallersberg ausgezeichnet.

Viele Ehrengäste beim Jubiläum

Die FF Diex konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter anderem den 3. Landtagspräsidenten Josef Lobnig, Landesbranddirektorstellvertreter Dietmar Hirm, Nationalratsabgeordneter Wolfgang Knes sowie Bezirksfeuerwehrkommandanten Helmut Blazej, den Bezirkspolizeikommandanten Oberstleutnant Klaus Innerwinkler, Polizeiinspektionskommandant Karl Slamanig, Bürgermeister Anton Napetschnig, Bürgermeister der Marktgemeinde Eberstein Andreas Grabuschnig sowie die beiden Viezebürgermeister Herbert Petscharnig, Karl Hubert Ladinig und viele mehr.
(Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung der FF Diex)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.