22.06.2017, 10:33 Uhr

Bleiburger Kinder präsentieren Zeitung - PLIBURK KIDS NEWS

Die Kinder präsentieren ihr eigene Zeitung

Bei einer professionellen Pressekonferenz präsentierten die Schüler der dritten Klassen der Volksschule Bleiburg im Gemeindeamt ihre neue Zeitung.

Unter der redaktionellen Leitung von Sabina Zwitter-Grilc gestalteten die Klassen 3a und 3b eine Zeitung von Weltformat. Das Moderatorinnenduo Irene Steinwender und Mia Lutnik führte gekonnt und humorvoll durch die Veranstaltung.
Für die Zeitung wurden internationale Stars wie Gottfried Helnwein und Johann Kresnik mit knallharten Fragen konfrontiert. Auch den Asylwerbern in Bleiburg wurde, bei einem Besuch im "Gasthof Linde", Gehör geschenkt um gegenseitige Ängste abzubauen. Ein weiterer besonderer Moment war das Interview mit Landeshauptmann Peter Kaiser in dessen Büro in Klagenfurt. Natürlich gibt es auch eine Vielzahl an tollen Beiträgen aus der Gemeinde Bleiburg. Ebenfalls vertreten, der erste offizielle Kakaotest in der Geschichte Bleiburgs. Wer gewonnen hat ist in den "PLIBURG KIDS NEWS" nachzulesen.

Direktorin Mateja Mesner zeigte sich erfreut über die interessanten Beiträge ihrer Schützlinge. Auch Hausherr Stefan Visotschnig bemerkte die Professionalität hinter dem neuen Medium. Ein großer Dank wurde auch Wolfgang Kuster für die grafische Gestaltung der Zeitung ausgesprochen.

Wer Lust hat die Zeitung zu erwerben, hat am Freitag im Rahmen der ORF Show "Guten Morgen Österreich" am Bleiburger Hauptplatz die Gelegenheit dazu.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.