26.10.2017, 11:55 Uhr

Das Wandern ist des "Diexer´s" Lust

Gemeinsam wanderte man zum Bauernhof Ladinig

Am Nationalfeiertag fand im Sonnenort Diex der traditionelle "WillFit" Familienwandertag statt.

Bei herrlichem Sonnenschein kamen hunderte Wanderlustige, um auf Einladung von Fitness-Guru Willi Pinter und der WOCHE Völkermarkt mitzuwandern. Vor Beginn konnte man sich beim "Messnerwirt" von Roswitha und Michael Polessnig stärken. Die 10 Kilometer lange und sehr familienfreundliche Strecke führte die fleißigen Bergfexe bis zum Bauernhof Ladinig, wo die wohlverdiente Stärkung wartete. Auch eine Labestation bei halber Strecke wurde eingerichtet. Für die Verpflegung sorgte die Singgemeinschaft Diex mit Obfrau Stefanie Slamanig. Da die Gemeinsamkeit bei dieser Veranstaltung besonders im Vordergrund stand, wurde diese auch am Ziel gelebt. Unter den zahlreichen sportlichen Wanderern waren auch Bürgermeister Anton Napetschnig, Altbürgermeister Anton Polessnig und WOCHE-Geschäftsstellenleiterin Sabrina Sternjak.
1 1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.