28.09.2014, 22:16 Uhr

Die 2c der NMS Völkermarkt in der Lobau

Die NMS Völkermarkt ist schon seit Jahren Ökolog – Schule, deshalb erfolgte im vergangenen Frühjahr eine Einladung der „UmweltBildungAustria."
Die 2c Klasse durfte eine Woche kostenlos in der Lobau verbringen. Wir erlebten spannende, aber kalte Nächte im Zelt, durften in interessanten Workshops viel über das Leben von verschiedenen Tieren erfahren und lernten am Lagerfeuer neue Schüler aus Niederösterreich, Wien, Tirol, Oberösterreich und Ungarn kennen. Das Essen war zwar nicht so gut wie bei Mama zu Hause, dafür stand uns ein großer Spielplatz zur Verfügung. So konnte, obwohl kein Fernseher und keine elektronischen Spielgeräte vorhanden waren, keine Langeweile aufkommen.

Text und Fotos: Ursula Standler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.