Drachenbootrennen 2017 Tag I

die Sieger des Drachenbootrennens und Wanderpokals - die Allout Enduro Union aus Unterkärnten
572Bilder
  • die Sieger des Drachenbootrennens und Wanderpokals - die Allout Enduro Union aus Unterkärnten
  • hochgeladen von Franziska David

Der Pirkdorfer See war zum 6. Mal der Austragungsort des bereits traditonellen Drachenbootrennens - organisiert von InnovationMediaEvent GmbH, fischer Edelstahlrohre Austria GmbH und der WOCHE als Medienpartner.
Am ersten Renntag gingen Firmen mit mehr als 400 Teilnehmern an den Start. Diese Rennen wurden in den klassischen Drachenbooten aus China mit 20 Paddlern plus einem Trommler ausgetragen.
Vorgestellt wurden die 20 Teilnehmer, als sie sich im Zelt vor einer Jury präsentierten - von Dr. Heinz Paar - das Rennen selber wurde von Joschi Peharz und Harald Wieser moderiert.
Auch eine Kostümprämierung der Teilnehmer fand statt.
Nach den Finalläufen - bei Flutlicht - gab es die beeindruckende Siegerehrung mit anschließender After Race Party.
Durch das attraktive, kostenlose Rahmenprogramm war die Veranstaltung ein Fest für die ganze Familie. An beiden Tagen stand die Nutzung des Vergnügungsparks mit Fahrgeschäften, Hüpfburgen, Segway-Parcours, Trampolin, Kinderkarussell und vielem mehr für Besucher zur Verfügung.
Es gab auch einen Bummelzug, ein Feuerwerk und Live-Musik.
Auch kulinarische Genüsse wie Spanferkelschmaus, Kaiserschmarrn, Drachen-Kebap und Zuckerwatte wurden angeboten.
Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kunst, Sport und Kultur waren am Pirkdorfer See vertreten - aktiv und als Zuschauer.
Dabei auchBürgermeister Hermann Srienz, Vizebürgermeister Mario Slanoutz, Landesrad DI Christian Benger, Labg Bürgermeister Jakob Strauß, Bürgermeister Hannes Mak, WOCHE Geschäftsführer Markus Galli, das Team der WOCHE Völkermarkt mit Geschäftsstellenleiterin Mag. Sabrina Sternjak, Redaktionsleiterin Mag. Simone Jäger, Redakteurin Kristina Orasche BA und Kreativassistentin Anna Salzmann.

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.