Kirchtag in St. Lambert am Haimburgerberg

155Bilder

Am 14. September feiert die FF-Haimburgerberg ihren traditionellen Kirchtag, am 18. September ist ja der Namenstag des Hl. Lambert; er ist der Schutzpatron des kleinen Kirchleins am Haimburgerberg.
Mit der Festmesse um 10.30 begann der Kirchtag, Pfr. Josef Damej ist im roten Messgewand, wir feiern das Fest KREUZERHÖHUNG. In seiner Einleitung zur Hl. Messe erklärte Pfr. Damej den Inhalt dieses hohen Kirchenfestes.
Zudem ist der 14. September der "Tag des Kärntner Liedes" anlässlich des 150. Jahrestages des Kärntner Sängerbundes. Aus diesem Grund umrahmte die Hl. Messe eine Abordnung des MGV-Scholle Haimburg unter der Leitung von Franz Hrastnig.
In der Predigt hörten wir die Worte:

"Das Kreuz ist das große Zeichen der Hoffnung wider alle Hoffnung; auch wenn es ganz dunkel ist im Leben eines Menschen, der Blick auf das Kreuz kann weiter helfen, kann wieder Licht in das Leben der Menschen bringen. Das Kreuz hilft uns Menschen, im Leben das umzusetzen, was Jesus Christus getan und gewirkt hat."


Nach der Hl. Messe gab es vor dem Rüsthaus einen kurzen Festakt, der FF-Haimburgerberg wurde die Tragkraftspritze übergeben, die bereits Anfang Mai bei der Florianimesse von FF-Kurat Josef Damej gesegnet wurde. Führende Vertreter der Bezirksfeuerwehr gratulierten der FF-Haimburgerberg zur neuen Tragkraftspritze (TS) sowie zum Bezirksmeistertitel.
Einige FF-Männer erhielten Ehrungen und es wurde allen FF-Männern für ihren unermüdlichen Einsatz gedankt, gerade auch in diesen Tagen, wo so heftiger Regen manche Hangrutschungen und Überflutungen verursacht.
Im Rüsthaus war es bummvoll, total viele Leute kamen zum Mittagessen und Frühschoppen, herrlich schmeckte der Schweinsbraten und die Wiener Schnitzel, ebenso die vielen Mehlspeisen. Ein toller Glückshafen hatte so manch schöne Preise vorbereitet. Flotte Musik spielte auf und gegen Mittag sahen wir auch ein klein wenig die Sonne, wie schön und herrlich und einladend!!!
Ein großartiger Kirchtag der FF-Haimburgerberg und herzlichen DANK allen, die gekommen sind, herauf auf den Haimburgerberg, sehr sehr viele sind gekommen!!! So soll es sein!!!

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.