02.04.2017, 21:28 Uhr

MIT VIDEO: Bleiburg hat gewählt

Dank perfektem Wetter und köstlichem Schinken fanden am Sonntag rund 10.000 Gäste aus Nah und Fern nach Bleiburg, um bei der Wahl zum Schinkenkaiser 2017 dabei zu sein. Wer wurde heuer Schinkenkaiser und was braucht man alles für die perfekte Osterjause?

Bereits zum 14. Mal fand die Wahl zum Bleiburger Schinkenkaiser statt. Der Hauptplatz war diesmal, bedingt durch das gute Wetter mehr als gut besucht. Es wurde gemunkelt, wenn Mag. Ivan Olip den Bieranstich durchführt, dann wird auch das Wetter passen. Im heurigen Jahr konnte sich Johann Rigelnik den Titel des Schinkenkaisers sichern. Auf Rang zwei der Vorjahressieger Hans Piko, den dritten Rang belegte Josef Bleiberschnig. Der Initiator Stefan Breznik hat es auch heuer geschafft, diese Veranstaltung perfekt umzusetzen.

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.