MIT VIDEO: Grenzüberschreitenden Begegnungstag der Schulen und Kindergärten

230Bilder

Am Treffen nahmen die Zweisprachige Volksschule St. Primus und die Grundschule Slovenj Gradec aus Slowenien, sowie die Kindergärten PIKA aus St. Primus und Naš otrok - Unser Kind aus Klagenfurt teil. Zusammen waren es rund 180 Teilnehmer.
Das entgegenkommende Treffen - organisiert vom Slowenischen Wirtschaftsverband gemeinsam mit dem Generalkonsulat der Republik Slowenien in Klagenfurt, dem Gasthaus Mochoritsch und dem Erlebnispark Walderlebniswelt - diente in erster Linie dem gegenseitigen Kennenlernen auf fachlicher, pädagogischer und persönlicher Ebene. Damit soll ein Grundstein für eine gute zukünftige grenzübergreifende Zusammenarbeit der Bildungseinrichtungen im Alpe-Adria-Raum gelegt und jungen Menschen der gemeinsame Lebensraum Kärnten – Koroška nahe gebracht werden.
Abgerundet wurde das Programm durch das Mittagessen im Gasthaus Mochoritsch in Rückersdorf und der Besuch Walderlebniswelt in St. Kanzian am Klopeinersee.
Der zauberhafte Tag begann bei der Volksschule St. Primus um Direktorin OSRin Anna Srienc und dem Lehrkörper wo die Schülerinnen und Schüler der OŠ Slovenj Gradec mit ihren Lehrerinnen herzlich willkommen geheißen wurden.
Beim Kindergarten PIKA (Ltg.: Sabine Berchtold) wo der Kindergarten NAŠ OTROK (Ltg.: Irene Brezjak) bereits zu Gast war, trafen sich alle und wurden - nach Spiel und Spaß - mit Bussen zum Gasthaus Mochoritsch nach Rückersdorf gebracht, wo köstlich zu Mittag gegessen wurde.
Dabei waren Generalkonsul Milan Predan, Konsulin Jasna Goličič Bakovnik, der Generalsekretär des SGZ Mag. Andrej Hren, vom Landesschulrat für Kärnten Sabine Sandrieser und vom Institut für Erziehungswissenschaft - Regionalbereich Slovenj Gradec Nevenka Štraser.
In der Walderlebniswelt in St. Kanzian am Klopeiner See klang der erlebnisreiche und aufregende Tag aus.

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.