23.06.2017, 14:50 Uhr

MIT VIDEO: "GUTEN MORGEN ÖSTERREICH" in Bleiburg



Das Team von Guten Morgen Österreich - Eva Pölzl & Marco Ventre – dem ORF Frühfernsehen, zu Gast in Bleiburg.

Aber nicht nur das Fernsehen, Nein, auch das RADIO KÄRNTEN Team, Rund um Muntermacherstimme Mike Diwald waren zu Gast.

Für beste musikalische Unterhaltung sorgten die Bleiburger "DIE BUBEN" und aus Slowenien SASO AVSENIK mit seinen Oberkrainern.
Weiteres gastierten auch Ex- Skirennläufer und Bleiburger Rainer Schönfelder und Moderatoren Legende Max Schautzer am Bleiburger Hauptplatz.

Wissenswertes gab es von DI Kurt Rohner von der Kärntner Langesregierung der über DAS Tagesthema, dem "Trinkwassertag" sprach und Buchhändler Helmut Zechner, der die Büchtersommertrends 2017 vorstellte.

Natürlich gab es auch wieder ein "Gratis - Guten Morgen Österreich- Frühstück" und den ganzen Vormittag gab es auch noch einen Bauernmarkt mit Hans Piko (Fleisch, Öle, Brot etc.), Imkerverein Petzenland- Pece (Honigprodukte), Kmetija Zeleznik (Obst, Gemüse, etc.) Konditorei STÖCKL (Lebkuchen etc.,) .
Am Bauernmarkt war auch Frau Martha Tomitz mit Produkten aus ihrem eigenen sehr bekannten Kräutergarten aus Replach bei Bleiburg.

Das Highlight des Tages waren die Kinder der Volksschule Bleiburg, die eine eigene Zeitung herausbrachten und sie PLIBERG KIDS NEWS nannten.

Natürlich durfte auch der PETZENBÄR nicht fehlen, der viele Zuckerln für Kinder und auch Erwachsene mitbrachte.

Unter den "Guten Morgen Österreich" Zusehern waren auch Bürgermeister Stefan Visotschnig, Vizebürgermeister Anton Brezovnik, StR.Markus Trampusch und Johann Riegelnik.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.