Auf der Harley in die Ehe

Daniel und Jozica fahren mit der Harley zum Standesamt | Foto: Ivan Filipovic
3Bilder
  • Daniel und Jozica fahren mit der Harley zum Standesamt
  • Foto: Ivan Filipovic
  • hochgeladen von Kristina Orasche

VÖLKERMARKT. Jozica Kussmann und Daniel Dravetz wagen Ende Mai den Schritt vor den Traualtar. Jedoch wartet auf die Gäste der beiden keine normale Hochzeit: "Wir veranstalten eine Biker-Hochzeit", erzählt Daniel Dravetz stolz. Am Tag der Trauung wird das Paar von einer Harleygruppe, bestehend aus 15 Motorrädern, zum Standesamt begleitet.

Keine normale Hochzeit

"Dass wir keine normale Hochzeit wollen, war für uns von Anfang an klar", erzählt Jozica Kussmann. Da die Völkermarkter beide leidenschaftliche Harley-Fahrer sind, lag es für sie auf der Hand, die Liebe zu den Motorrädern auch in ihre Hochzeit miteinzubeziehen. "Auch beim Essen und bei der Torte wird das Harley-Thema wieder aufgegriffen. Wir wollen aber noch nicht zu viel verraten, da das eine Überraschung für unsere Gäste sein soll", so Dravetz.

Harley-Fahrer und Tussis

Nach der standesamtlichen Trauung geht es für das Brautpaar weiter zum Klopeiner See, wo die freie Trauung der beiden stattfinden wird: "Die Trauung am See ist mein persönliches Highlight, da es etwas ganz besonderes ist", so der Fertigungsmitarbeiter. "Nach der standesamtlichen Trauung werde ich mich auch umziehen, so dass ich am See dann ein anders Kleid trage", verrät die Friseurin.
Insgesamt haben die Völkermarkter 80 Gäste zu ihrer Hochzeit eingeladen: "Von Harley-Fahrern bis Tussis, bei uns ist alles vertreten."

Moderne Eheringe

An den klassischen Hochzeitstraditionen wie dem Brautstehlen, wollen die beiden nicht festhalten: "Das zerreißt eine Hochzeitsfeier nur unnötig." Auch was die Eheringe betrifft haben die beiden ganz genaue Vorstellungen: "Wir wollen etwas Ausgefallenes. Vor einiger Zeit haben wir uns auch schon ein Partnertattoo, sozusagen moderne Eheringe, stechen lassen", verrät Kussmann.

Heiratsantrag in Ägypten

Zusammen sind die beiden bereits seit vier Jahren: "Wir haben uns auf einer Internetseite kennengelernt", erzählt die Friseurin. "Ich habe sie über ein Jahr lang angeschrieben und auf eine Antwort gewartet", erinnert sich Dravetz. Den Heiratsantrag hat Daniel seiner Jozica im gemeinsamen Ägyptenurlaub gemacht: "Er hat extra ein Häuschen am Strand organisiert."

Mit sehr viel Liebe

Mit den Planungen für ihre Harley-Hochzeit sind die beiden mittlerweile bereits so gut wie fertig: "Es fehlen eigentlich nur noch die Blumen und wir müssen noch einen Tanzkurs besuchen." Es sei sehr wichtig, mindestens ein bis eineinhalb Jahre vor der Hochzeit mit der Planung zu beginnen. Vor allem die Band und die Location müssen rechtzeitig gebucht werden. "Ansonsten sollte man alles mit sehr viel Liebe machen, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen."

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.