11.09.2014, 15:16 Uhr

Ausflug in die älteste Stadt Sloweniens

EBERNDORF. Bei herrlichen Wetter hatten die Pensionisten der Ortsgruppe Eberndorf kürzlich die Stadt Ptuj erkundet. Vorerst gab es eine fachkundige Führung im Schloss. Danach wurde in der Gostilna „Pri Tonetu“ das gemeinsame Mittaggessen eingenommen. Anschließend gab es eine Stadtführung. Bei diesem Spaziergang kamen die Pensionisten am Minoritenkloster, dem Rathaus, dem Orpheusdenkmal und am Stadtturm vorbei. Im Weinkeller von Ptuj gab es eine Kellerführung und eine Weinverkostung. Bei der Heimreise gab es noch eine Einkehr in einer Weinschenke in den Weingärten um Maribor.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.