Beinahe Grenzsoldaten angefahren

BLEIBURG. Am Dienstag wurde ein 28-jähriger Slowene mit seinem Auto an der Grenzkontrollstelle Raunjak zur Einreisekontrolle angehalten.
Noch vor der eigentlichen Kontrolle wendete der Lenker jedoch sein Fahrzeug, beschleunigte dabei stark und fuhr nach Slowenien zurück. Bei diesem Wendemanöver gefährdete er einen für die Grenzkontrolle eingesetzten Soldaten, so dass dieser zur Seite springen musste um nicht an- bzw. niedergefahren zu werden. Der 20-jährige Milizsoldat blieb dabei unverletzt.

"Wollte nicht abwarten"

Eine sofortige Fahndung verlief vorerst negativ, mittlerweile konnte der Slowene aber ausgemittelt und einvernommen werden. Er gab an, dass er wegen eines privaten Termins die Einreisekontrolle nicht abwarten habe wollen. Bei seinem Wendemanöver habe er jedoch niemanden gefährdet.
Der slowenische Staatsbürger wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.