03.07.2017, 15:59 Uhr

Brand bei der Firma Skyplastic im Industripark

Eine Maschine geriet aus noch unbekannter Ursache in Brand (Foto: LPD)

VÖLKERMARKT. Am Vormittag kam es bei der Firma Skyplastic in Völkermarkt zu einem Maschinenbrand. Mittlerweile konnte "Brand aus" gegeben werden. Verletzt wurde niemand.

Dichter schwarzer Rauch

Eine Maschine der Firma Skyplastic fing am Vormittag aus bisher noch unbekannter Ursache Feuer. "Es hat sich dichter schwarzer Rauch ausgebreitet, was das Vordringen der Feuerwehren erschwert hat", so FF Völkermarkt-Kommandant Rahman Ikanovic. Binnen einer Stunde konnte der Brand von den Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden. Sieben Feuerwehren mit insgesamt 100 Mann standen im Einsatz.
Sachverständige des Landes Kärnten waren vor Ort, um zu prüfen, ob beim Brand giftige Gase ausgetreten sind. "Wir haben der Bevölkerung gesagt, dass sie zur Sicherheit die Fenster geschlossen halten sollen. Doch mittlerweile wissen wir, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung bestanden hat", so Ikanovic.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.