Dorfgemeinschaft Haimburg spielt "E-Mail von Oma"

Regisseur Christian Muchar, Michael Hansche und Andrea Rabl (v. li.)
5Bilder
  • Regisseur Christian Muchar, Michael Hansche und Andrea Rabl (v. li.)
  • hochgeladen von Simone Jäger

VÖLKERMARKT. Was passiert, wenn Oma sich an den Computer setzt, E-Mails schreibt und im Internet Bestellungen aufgibt, das zeigen die Darsteller der Theatergruppe der Dorfgemeinschaft Haimburg mit Obmann Alois More ab Freitag. Am 2. Juni feiern sie nämlich Premiere mit ihrem heurigen Stück "E-Mail von Oma" von Hermann Eistrup.

Zum Inhalt

Das Stück handelt von Vater und Sohn Schriewer, die beide keine Frau haben. Oma will das ändern und wagt sich dafür mit ihrer Freundin Trude sogar ins Internet - da sind Verwechslungen vorprogrammiert. Noch dazu spielen Hühner dabei entscheidende Rolle.

Das Ensemble

Das bewährte Ensemble unter der Regie von Christian Muchar probt seit Feber für die drei Vorstellungen im Juni. Wieder mit dabei ist auch Kilian-Wirtin Andrea Rabl, die in der vergangenen Saison das erste Mal mitspielte. "Eigentlich wollte ich nur einmal aushelfen, aber ganz zufällig hatten sie auch heuer eine Darstellerin zuwenig", schmunzelt die Wirtin.
Nach neun Jahren Babypause steht Michaela Della Schiava heuer wieder auf der Bühne. "Als Zeitungsverkäuferin Tilla habe ich eine kleine Rolle. Ideal für den Wiedereinstieg", freut sich Della Schiava.

Kalte Probenzeit

Muchar ist mit dem Probenverlauf sehr zufrieden, obwohl die Spieler aufgrund des oft kalten Wetters heuer öfter in den Saal des Gasthauses ausweichen mussten und nicht im Stadel proben konnten.

Zur Sache: Termine

Premiere: Freitag, 2. Juni
weitere Termine: Freitag, 9. Juni und Samstag, 10. Juni
Wo: Rabl-Stadl in Haimburg
Beginn: jeweils um 20 Uhr
Karten: Raika Völkermarkt, Uniqa Völkermarkt, Gasthaus Kilian (Rabl) und bei den Darstellern

Das Team:

Darsteller: Anton Opriesnig, Hermine Sereinig, Michael Hansche, Mario Rusch, Irmgard Haudej, Anni Hansche, Andrea Rabl, Otmar Prapertnik, Michaela Della Schiava, Daniela Wiednig
Regie: Christian Muchar
Souffleur: Koloman Wolbank
Requisite/Maske: Irmgard Marko

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.