16.01.2018, 21:48 Uhr

Ehrung anlässlich Sautoni-Gottesdienst mit anschließender Versteigerung / St. Margarethen - Bleiburg

Bleiburg: Bergdorf St. Margarethen/Bleiburg | EHRUNG FÜR STEFAN BROMANN

Zum 11ten Mal lud die ÖVP Bleiburg zum Sautoni-Gottesdienst mit anschließender Versteigerung von regionalen Köstlichkeiten in das idyllische Bergdorf St. Margarethen/Bleiburg. ÖVP-Parteiobmann Johann Tomitz begrüßte unter den vielen Gästen auch Landesrat Christian Benger, Nationalrätin Angelika Kuss-Bergner, Bezirksobmann Bgm. Hannes Mak, Str. Manfred DANIEL, Str. Johann Rigelnik, Fleischermeister Franz Hirm, Dechant Ivan Olip und Bankdirektor Michael Jernej.

Landesrat Christian Benger dankte den Initiatoren und vor allem Messner Stefan Bromann für sein ehrenamtliches Engagement für die schmucke Filialkirche - die in den vergangenen Jahren laufend saniert wurde. Neben der Friedhofsmauer wurde auch das halbe Kirchendach neu eingedeckt. Bei der anschließenden Versteigerung von Selch- und Backwaren kam der stolze Betrag von € 1.050,-- zusammen,  der für weitere Sanierungsmaßnahmen an der Kirche verwendet wird.

Seit Beginn der Sautoni Versteigerung der Bleiburger Volkspartei, wurde bereits eine Gesamtsumme von über 10.000,-- Euro ersammelt, dafür danke ich dem Bauernbund und der ÖVP Bleiburg ", so Kirchenkrämer Bromann. Auch Landesrat Christian Benger sprach dem Organisations-Team für die geleistete Unterstützung ein großes Danke aus!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.