Empfang beim Bundespräsidenten

3Bilder

NEUHAUS. An seinem letzten Arbeitstag vor den Wahlen hat Bundespräsident Heinz Fischer eine große Delegation des Katholischen Kulturvereines "Drava" aus Schwabegg in der Hofburg empfangen. Damit hat er ein Versprechen, das er dem Kulturverein anlässlich der Eröffnung des Kulturhauses 2015 gegeben hat, eingelöst.
In seiner Ansprache erzählte der Präsident von seinen großen Plänen für die Zeit nach seiner Präsidentschaft, die er sehr genossen habe. „Ich war in 76 verschieden Staaten auf Staatsbesuch“, sagte Fischer. Viele Staaten wie etwa die USA oder Deutschland habe er mehr als zehn Mal besucht.

Zeit für die Enkel

In Zukunft wolle er sich auch dem Haus der Geschichte widmen und seinen drei Enkeln. Jakob Logar, der Vizeobmann des Kulturvereines Drava und Bürgermeister Gerhard Visotschnig würdigten in Ansprachen die großen Verdienste des Staatsoberhauptes und dankten für den Empfang, bei dem viele Selfies und Fotos gemacht wurden und die Gäste aus Kärnten mit Brötchen und Eis bewirtet wurden. Jakob Logar stellte dem Präsidenten auch die Aktivitäten des Katholischen Kulturverein "Drava" vor.

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.