Erfahrungen aus dem Berufsalltag für Schüler

Gelungener Abschluss: Die Schüler mit ihren Lehrerinnen und den Vortragenden nach der letzten Unterrichtseinheit
3Bilder
  • Gelungener Abschluss: Die Schüler mit ihren Lehrerinnen und den Vortragenden nach der letzten Unterrichtseinheit
  • hochgeladen von Simone Jäger

VÖLKERMARKT. Ganz Praxisnah waren 15 Schüler der beiden Fachbereiche Handel und Büro und Dienstleistung und Tourisums der Polytechnischen Schule Völkermarkt unterwegs. Insgesamt neun Stunden lang erhielten sie Unterricht von den beiden Friseurinnen Sabrina Petjak und Jennifer Künstl vom Friseurteam "K & P" aus Sittersdorf und von Visagistin Brigitte Puschl-Rössler aus Lind bei Ruden.

Haut und Haare

So konnten die Schüler in diese Berufsbilder hineinschnuppern. Während Puschl-Rössler aus ihrem Berufsalltag erzählte und Tipps zur Hautpflege für Teenager gab, zeigten die beiden Friseurinnen die richtigen Griffe beim Haarewaschen und worauf es bei einer Dauerwelle ankommt.
"Hautpflege ist auch bei den Burschen in diesem Alter ein Thema", weiß Puschl-Rössler. Beim Schminken in den aktuellen Trendfarben grün, rosé und haselnuß waren dann aber doch die Mädchen gefragt.
"Diese Art des Unterrichts war sehr interessant, auch für die Burschen", bestätigt Schüler Mihailo Rajkovic.

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.