11.09.2014, 19:24 Uhr

Erntedank-Fest in Wölfnitz / St.Leonhard a.d. SAUALM

In den Pfarren beginnen die ersten Erntedank-Feste.
Auf der Saualm wurde am 07.09.2014 der erste Erntedankgottesdienst in der Pfarre Wölfnitz/Saualm, der Filialkirche St.Leonhard mit Pfarrer Johann Nepomuk WORNIK gefeiert.

Der GEMISCHT CHOR GRIFFEN unter der Leitung von Gerti POSSEGGER mit Obmann Roman RAPATZ, hat das feierliche Hochamt zum Schutzengelsonntag und Erntedank für die kleine Pfarre Wölfnitz/S. mitgestaltet. Für alle Anwesenden war es ein besonderer Genuss, einen so großen Chor in der kleinen Wallfahrtskirche auf 1300 m erleben zu dürfen.
Nach dem Hochamt ging es bei schönem Wetter, geschlossen zu dem nahe liegenden Gasthof Schranzer, wo für Speis und Trank bestens gesorgt war.
Lange saß man da noch in der Sonne im Freien zusammen und hörte das eine und andere Kärntner Lied vom „Gemischten Chor Griffen“.

Die nächste große Messse in St.Leonhard a.d. Saualm, gibt es am Sonntag den 9. Nov. 2014 um 10 Uhr 00 mit dem Männerchor "Scholle"
1
1 2
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.