Frisch gestrichen!

Der Boden wurde druckgereinigt, die Wände sind frisch gestrichen!
4Bilder
  • Der Boden wurde druckgereinigt, die Wände sind frisch gestrichen!
  • hochgeladen von Roswitha Stetschnig

**********************
Das Bürgerforum Völkermarkt - Begründer Gerhard Hassler - hat Anfang Juli d.J. zu einer Versammlung am Autobusbahnhof Völkermarkt eingeladen, um die untragbar gewordene Situation zu besprechen und nach Lösungen für eine Generalsanierung des überdachten Warteplatzes zu suchen. Von vielen Seiten her waren Klagen der Busbenützer und Anrainer über die Verschmutzung dieser Örtlichkeit zu hören gewesen.
http://www.meinbezirk.at/voelkermarkt/kultur/2-flashmob-des-buergerforums-voelkermarkt-d1013013.html

Als ständige Benützerin der öffentlichen Verkehrsmittel und langjährige Mitarbeiterin des Bürgerforums Völkermarkt sah mich veranlasst, für die Wiedererlangung der Sauberkeit am überdachten Warteplatz unseres Völkermarkter Autobusbahnhofs meinen Teil beizutragen. Daher entschloss ich mich im Juli d.J., unseren Bürgermeister Valentin Blaschitz aufzusuchen und ihn zu einem Lokalaugenschein zu bitten.

Dieser fand wenige Tage später in Anwesenheit von Amtsleiterin Sandra Schofnegger, Bauamtsleiter-Stellvertreter Peter Skofitsch, je einem Vertreter der Telekom und der ÖBB-Postbus AG, dem Leiter des Bürgerforums Völkermarkt und mir statt.

In angenehmer Gesprächsatmosphäre wurde von der Telekom als Gebäudebesitzerin die Erlaubnis eingeholt, die Wände zu streichen, die Abfallbehälter wegen Reparatur und Reinigung abzuschrauben und den Boden einer Druckreinigung zu unterziehen.
Die ÖBB-Postbus-AG hat seit der Schließung der Wartehalle und Übersiedlung des Postbus-Büros keinerlei Verpflichtung mehr für Reinigungs- oder Sanierungsarbeiten in diesem überdachten Wartebereich.
Die Gemeinde sorgt hier freiwillig seit vielen Jahren für die Beseitigung von Abfällen (die trotz der vielen Abfallbehälter im Bereich des Autobusbahnhofs zum Teil einfach auf den Boden geworfen werden), sowie auch im gesamten Bereich des Autobusbahnhofs.

Innerhalb kürzester Zeit wurden über Veranlassung der
Gemeinde die Arbeiten durchgeführt und der überdachte Warteplatz am Autobusbahnhof steht uns nun hell und sauber zur Verfügung.
Den Verantwortlichen gilt auch mein ganz persönlicher Dank!

................................................************.................................................
Bitte liebe Eltern, sprecht mit euren Kindern und Jugendlichen, die Fahrschüler sind, über die Notwendigkeit, Eigenverantwortung zu übernehmen, die Saubereit zu bewahren und ordnungsgemäße Abfallentsorgung in Zukunft einzuhalten!

Wo: Autobusbahnhof, Vu00f6lkermarkt auf Karte anzeigen
Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.