04.12.2017, 08:57 Uhr

Gemeindewappen für die Trachtengruppe Diex

Bürgermeister Anton Napetschnig (mit Blumenstrauß) mit Obfrau Roswitha Polessnig (mit Urkunde) (Foto: KK)
DIEX. Die Trachtengruppe Diex um Obfrau Roswitha Polessnig ist ein sehr aktiver Verein in der Gemeinde. Sie haben jedes Jahr einen Stand am Diexer Kirchtag mit Handarbeiten und einen Weihnachtsbasar, dessen Erlöse für karitative Zwecke verwendet werden. Die Frauen unterstützen auch Bildstocksanierungen und wirken bei kirchlichen und kulturellen Anlässen mit. Außerdem wird von ihnen das Kriegerdenkmal am Friedhof gepflegt.

Urkunde bei Adventfeier überreicht

Aus diesem Grund stellte Bürgermeister Anton Napetschnig kürzlich den Antrag im Gemeinderat, dass die Trachtengruppe die Erlaubnis zur Führung des Gemeindewappens erhält. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. Anlässlich der Adventfeier im GH Messner konnte Napetschnig nun mit den Vizebürgermeistern Herbert Petscharnig und Hubert Ladinig die Urkunde überreichen: "Einem Verein, der so viel Positives für die Gemeinde bewirkt, gebührt diese Auszeichnung einfach."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.